cluberer2003
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- Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Man hat ja schon viel gesehen.... Die Wasserkanäle der SW 80 Gehäuse können auf verschiedenste Weise verschlossen werden. Manche machen Stopfen rein, andere Kaltmetall, dann hab ich auch schon Abdeckplatten usw. usf. gesehen.
Hier mal meine, eigentlich recht einfache, Variante:
Man kappt den Stutzen bündig für den Kühlwasserschlauchanschluss und bohrt dann ein Gewinde M12x1,75, ebenso auf der oberen Seite neben der Dichtfläche Zylinderfuß. Dazu muss man die Kanäle NICHT bohren bzw. verändern.
Dann nimmt man eine M12er Schraube, längt sie entsprechend ab und feilt einen Schlitz:
Anschließend werden die beiden Schrauben einfach mit Gewindedichtmittel oder meinetwegen Schraubensicherung eingedreht, fertig.
Sieht sauber aus und geht recht schnell.
Gruß Holger
Hier mal meine, eigentlich recht einfache, Variante:
Man kappt den Stutzen bündig für den Kühlwasserschlauchanschluss und bohrt dann ein Gewinde M12x1,75, ebenso auf der oberen Seite neben der Dichtfläche Zylinderfuß. Dazu muss man die Kanäle NICHT bohren bzw. verändern.
Dann nimmt man eine M12er Schraube, längt sie entsprechend ab und feilt einen Schlitz:
Anschließend werden die beiden Schrauben einfach mit Gewindedichtmittel oder meinetwegen Schraubensicherung eingedreht, fertig.
Sieht sauber aus und geht recht schnell.
Gruß Holger