Neu hier, mit Supra 4GP Umbau Cafe-Racer und Problemen.

F

Fuerchtegott

Neues Mitglied
Plz/Ort
31167
Fahrzeug(e)
Supra 4GP Caferacer,Yamaha DT 50m, Honda MBX, 93er US Virago, F800S mit R Motor,
Moin, aus dem Harzer Vorland.
Ich bin Jahrgang 1966 und seit einigen Jahren Besitzer einer Supra 4GP mit 501/4 Ckf Motor und Umbau zum Caferacer.

Den Umbau hat der Vorbesitzer durchgeführt und wie ich meine auch am Motor etwas "gefeilt", weil 60 km/h nach GPS Spitze hat sie geschafft.
Leider steht sie jetzt seit ca. 2 Jahren, weil die Leistung irgendwann weniger wurde ( Kerze immer leicht feucht) und ich nicht die Schraubererfahrung für die Tiefe einer "Motorenöffnung" besitze.
Den originalen Bing-Vergaser habe ich noch überholt und eine neue Kurbelwelle, alle Lager, Simmerringe und Dichtungen gekauft, aber nie den Mut gehabt weiter zumachen.
In meiner Wohnortumgebung finde ich leider keine Gleichgesinnten um gemeinsam zu schrauben oder um Ausfahrten zu unternehmen:(.
Nächstes Jahr möchte ich gerne an Treffen und Ausfahrten teilnehmen, daher meine Frage:
Wer wäre bereit meinen Motor zu überholen oder kennt jemanden der das macht?
Ich würde den ausgebauten Motor ohne Zylinder und Kolben und mit meinen Ersatzteilen verschicken wollen und natürlich alle Kosten für benötigte Teile und Arbeitslohn bezahlen.
Ganz klasse wäre es natürlich hier jemanden in meiner Nähe zu finden.
So Long Dirk
20151123_170400.jpg

20151123_170434.jpg

Herzlich willkommen Dirk,
geile Kiste haste da.
Für deinen Motor wird sich bestimmt jemand finden.

Grüße Florian

Auch von mir ein freundliches Moin Moin. Das ist wirklich mal ein schöner Umbau. Sieht für mich schlüssig aus. Nicht zuviel und nicht zuwenig. 👍 Ich denke auch, dass jemand den Motor wieder richtig aufbaut. Gell, Jungs.....😉 Gruß aus dem Wald im hohen Norden. Rolf

Hallo Dirk, herzlich Willkommen hier bei uns.
Checke mal deine Nachrichten.

Moin, schaut wenigstens nicht Verbastelt aus👍
Grüße aus Hildesheim, Marc

Für eine Motor Revision ist Holger (Cluberer) die erste Wahl.
Ich würde mal über einen Umbau auf 5-Gang nach denken. Das macht auch mit dem Supra Zylinder deutlich mehr Spaß. Außerdem eröffnet es einem mehr Optionen, falls es mal etwas mehr sein soll.

......super, danke für eure Antworten. 👍 ....und mit Holger bin ich auch schon in Kontakt 🙂.
Ja ist denn schon wieder Weihnachten😉? Ich freue mich jetzt schon wie ein kleiner Junge......
So Long Dirk.

Dann bist Du vom Virus befallen. Wie all die anderen alten Säcke in unserem Alter, die sich im "hohen Alter" noch mindestens 1 olle Knatterkiste in den Stall stellen. Unvernünftig, bekloppt, unbelehrbar.... 😂🤣🥳 Naaaa und. Soll der brave Nachbar doch denken was er will. Wir wissen es besser. 😉 Gruß aus dem Wald im hohen Norden. Rolf

Dann bist Du vom Virus befallen. Wie all die anderen alten Säcke in unserem Alter, die sich im "hohen Alter" noch mindestens 1 olle Knatterkiste in den Stall stellen. Unvernünftig, bekloppt, unbelehrbar.... 😂🤣🥳 Naaaa und. Soll der brave Nachbar doch denken was er will. Wir wissen es besser. 😉 Gruß aus dem Wald im hohen Norden. Rolf
....🤣👍..so ist es.
Eigentlich hatte ich im Alter von15-18 auch nur ne frisierte Prima 4s😔, mehr war nicht drin. Meine Kumpels mit Lehre konnten sich ne Ultra LC 2, ne KS 80 oder auch ne frisierte Puch Monza leisten.
Auf eine große 50iger hätte ich auch Lust, aber die Preise[ Vorstellungen] sind schon heftig, da bekomme ich schon eine 1100er Kantana für....

Du kannst auch deine Supra zur Ultra umtypen..

Zurück
Oben