RD 50 M 12V umbau

D

Darmergedon

Neues Mitglied
Registriert
19 März 2024
Beiträge
14
Plz/Ort
88239
Fahrzeug(e)
Rd50m
Guten Abend,
Habe mir die 12v Zündung von Mike Power Parts bestellt.
Alles eingebaut. Allerdings kommen mir noch ein paar Fragen zur Elektronik auf. Mein Zündschloss funktioniert nun nicht mehr. Muss ich da ein extra Kabel ziehen ? Kennt sich ja jemand aus?
Das wäre die zündung, hab bis jetzt nur das gelbe Kabel für die Lichter angeschlossen, das kann doch nicht stimmen oder ?

Blinklichtgeber muss ich auch noch wechseln, der ist noch auf 6v sollte aber erstmal egal sein, da ich eh noch keine Batterie verbaut habe.

Die Kabel vom "alten" Gleichrichter baumel jetzt auch nur rum, das kann nicht stimmen, oder ?

Die RD ist Baujahr 80

LG Chris
 
Warum fragst du nicht Herrn Dörr er hilft dir doch gerne weiter?
Gruß
 
Entweder so wie Micha das vorschlägt oder du organisierst dir einen Schaltplan der RD und schaust dir an, was wie umgebaut werden muss.
 
Habe mir schon einen Schaltplan angeschaut, aber finde dort nirgends das Zündschloss
 
Welchen hast du denn?
Link? Foto?
 
Das wäre der Plan
 

Anhänge

  • Screenshot_20240411_075600_Drive.jpg
    Screenshot_20240411_075600_Drive.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 31
16 ist doch der Lichtschalter, oder?
Aus meiner Sicht ist das Zündschloss die Position 17, da dort in "Off"-Stellung die Zündung auf Masse gelegt wird.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
3K
2Radfreak
2
N
Antworten
9
Aufrufe
514
schmuddel
schmuddel
Zurück
Oben