SV 50 springt nicht an

B

Bratmaxerich

Neues Mitglied
Plz/Ort
92224
Fahrzeug(e)
SV 50
Hallo zusammen!

Schraube derzeit an einem Roller (Peugeot SV 50, BJ 96), der ca. 1 Jahr Stand und davor, nachdem er gut gelaufen ist, währen einer Fahrt einfach ausgegangen ist und sich seitdem nicht mehr anwerfen lässt.

Haben uns bereits in vielen Forenbeiträgen und FAQ umgesehen und auch mal die original Bedienungsanleitung studiert, leider ohne Erfolg. Hier mal unsere bisherige Vorgehensweise:

1) Tank entleert und grob gereinigt
2) Benzinpumpe und den Filter zwischen Tank und Pumpe gereinigt
3) Unterdruckschlauch von Kurbelgehäuse zu Benzinpumpe auf Durchgängigkeit geprüft
4) Benzin kommt am Vergaser an
5) Vergaser mit Benzin,Druckluft und Nadel gereinigt. Keine Verstopfungen erkennbar, Schwimmer lässt sicht bewegen, allerdings keine Ahnung wie er richtig stehen muss
6) Membranen überprüft. Sind gut geschlossen, bewegen sich aber wenn man von der Gegenseite reinbläst.
7) Auspuff abgenommen. Nichts verstopft.
8) Zündkerze überprüft. Meiner Meinung nach okay, auch mal eine von einem anderen Roller probiert.
9) Mit Finger in Zündkerzenloch Kompression überprüft. Finger wird weggedrückt, aber nicht sicher ob das genug ist.

So und nun mal was der Roller macht wenn wir ihn starten:

1) Nichts ;)
2) Er lässt an, zündet aber weder noch ruckelt er. Wir haben ihn nicht für eine Sekunde zum Laufen bringen können.
3) Nach Direktzugabe von Benzin in den Zylinderraum, Starterspray in den Luftfiltereingang und Direktzugabe von Benzin in den Vergaser--> Nichts
4) Zündkerze bleibt trocken
5) Nach langem Anlassen läuft Benzin aus dem Luftfilter, da anscheinend die Schwimmerkammer überläuft.

Mein Ansatz: Es kommt kein oder nicht genügend Gemisch durch den Vergaser durch.

Meine Frage: An was außer Schwimmer und verdreckten Düsen kann das noch liegen? Wieso zündet er nicht einmal mit Starterspray? Das müsste doch durch den Vergaser ungehindert in den Motor gelangen oder?

Ich hoffe jemand kann helfen, da mir langsam die Ideen ausgehen!

Vielen Dank

Hast du einen Kick off Schalter ???<br /><br />-- 07.08.2012 15:51 --<br /><br />Zündspule defekt?

Was genau ist denn ein Kick off Schalter?

Kann die Zündspule defekt sein obwohl ich einen Zündfunken habe? Wenn ja wie überprüfe ich denn die Zündspule?

Danke schon mal...

Zurück
Oben