NRG 50 Power springt nach Zylinderwechsel und Kurbelwellenwechsel einfach nicht mehr an

karlheinzk

karlheinzk

Mitglied
Plz/Ort
90763
Fahrzeug(e)
Piaggio NRG 50 DT, Hercules K50 RL, BMW M1000XR, Vespa PK50XL
Hallo zusammen,
nach einen Kolbenfresser habe ich nun nochmal den Motor komplett revidiert (neue Lager, neue Kurbelwelle, neue Simmerringe) und dann auch einen 70ccm Zylinder verbaut.
Nach den Arbeiten springt der Roller einfach nicht mehr an. Ich habe eine PHVA 17,5 Vergaser mit 80 HD eingebaut. Auch habe ich den Membranblock und den Ansaugstutzen erneuert. Ich habe einen manuelle Choke verbaut.
Drücke ich nun den Choke dann geht der Roller kurz an und dann wieder aus. Also sieht es fast so aus, als wenn der Motor kein Benzin bekommt.
Zündfunke ist übrigens da - Benzinpumpe funktioniert auch wie es sein soll.

Ich habe schon alles ausprobiert, aber ich bin am Ende meines Lateins. - Hat jemand von euch einen Tipp oder Hinweis wie ich die Mühle wieder zum laufen bringen kann.
Vielen Dank und viele Grüße

Karlheinz

Versuch es doch einmal mit einem externen Tank und geh direkt in den Vergaser.

Hallo Leute,
hier eine kurze Rückmeldung.
Ich habe nun neue HD rein, die Vergasernadel eine Stufe tiefer gesetzt, die Benzinpumpe ersetzt und nun läuft der Motor.
matt21: Danke für deinen Tipp - den habe ich übrigens auch angewandt und den Motor mit Hilfe eines ext. Tanks und den direkten Anschlusses an den Vergaser zu Laufen gebracht. (Deshalb habe ich auch die Benzinpumpe erneuert).
Vielen Dank für eure Unterstützung
VG
Karlheinz

Zurück
Oben