Speichen mit Rostumwandler behandelt. Was nun tun?

Wurstblinker

Wurstblinker

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2022
Beiträge
88
Fahrzeug(e)
Göricke Regina Luxus Typ 326, Simson Star
Ich hatte an meinen Speichen einer Hercules Mp4 Rost gehabt. Ich Idiot habe dann mit Stahlwolle dort herumgerieben und damit somit die perfekte Grundlage für neuen Rost entstehen lassen. Die Speichen haben nach paar Tagen Regen massiv Rost bekommen. Ich habe dann Rostumwandler genommen, da ich mir sicher war,dass man den Rost nicht aufhalten kann und man ihn nur umwandeln kann. Nun ist der Rost wohl gestoppt, aber die Speichen sehen nun furchtbar aus. Soll ich nun Metallschutzlack raufmachen? Wenn ja, darf ich dann darauf wieder eine andere Farbe raufmachen um einen ähnlichen Chrom Look nachzumachen?
 
Ich persönlich würde das Rad neu einspeichen.
 
Joa. Ist aber sehr viel Arbeit und auch die schwierigste Arbeit bei einem Moped. Jede Motorzerlegung mit Zusammensetzung ist einfacher als das
 
hallo!
oder jeder gute fahrradhändler mit angeschlossener werkstatt.
wenn der zeit dazu hat.......
musst nur die passenden speichen selbst besorgen.
am besten selbst einspeichen, dann muss der nur noch zentrieren!
glück auf!
markus
 
Habe ich auch gedacht aber wenn man sich damit befasst
geht das schon ist nicht so schwer!Und im Netz findet man gute Videos die das zeigen!
Und eine neue eingespeichert Felge sieht immer Schick aus!
Probier's einfach! Gruß Gio
 
Deine Idee mit Stahlwolle war gar nicht so schlecht! Hättest du hinterher die Speichen noch mit Owatrol versiegelt, gäbe es auch kein Rost Problem mehr.
 
Habe nun auf die rostumgewandelte Stelle Korrosionsschutz Grundierungs Lack raufgemacht und dann darauf KFZ Felgen Lack in der Farbe Silber raufgesprüht. Sieht gut aus und man merkt optisch nicht,dass das nur Farbe ist. Ich habe das aber nur bei den Speichen gemacht und nicht auf der Felge.
 
Silber ist Silber
Und kann Chrom oder Poliertes
V2A nicht ersetzen! Würde mich interessieren stell doch mal ein Bild ein?
 
Silber ist Silber
Und kann Chrom oder Poliertes
V2A nicht ersetzen! Würde mich interessieren stell doch mal ein Bild ein?
Kann ich morgen gerne machen. Jetzt isses zu dunkel draußen.
 
Vorderrad mit normalen Speichen und Hinterrad mit dem Kfz Lack in silber
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    680,7 KB · Aufrufe: 103
servus!

Sieht gut aus! Motor ist auch wieder drin sehe ich, hat die Reparatur geklappt?
 
Morgen,
Hier mal der unterschied!
Klar ist Natürlich neu!
Gruß Gio
 

Anhänge

  • IMG_20221231_160014.jpg
    8,6 MB · Aufrufe: 86

Ähnliche Themen

OldiJo
Antworten
1
Aufrufe
132
Binford86
B
J
Antworten
1
Aufrufe
309
matt21
matt21
Z
Antworten
1
Aufrufe
326
tobias e
tobias e
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
matt21
Zurück
Oben