Hercules 220 welche Speichen?

Z

Zündapp1992

Mitglied
Registriert
12 September 2022
Beiträge
73
Guten Tag

Ich bin im Besitz einer Hercules 220 und am Hinterrad sind mir 3 Speichen gebrochen.Jetzt weiß ich nicht welche Speichen ich brauche
Es handelt sich um eine Sachs 115 H Nabe wo verbaut ist.und auf eBay kommt immer Speichen für die kleine Nabe für die K 50 und Speichen für die große Naben für die K50.
Nur um welche Nabe es sich bei mir handelt weiß ich nicht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im vorraus schonmal.
 
Hallo,
ich würde mal hier anrufen:


Da habe ich schon öfters Speichen geholt, er hat zig Größen auf Lager und kennt sich sehr gut aus. Einfach mal die Alten messen. Den Durchmesser bzw. die Stärke auch mal am Gewinde messen, weiß nicht mehr welcher Durchmesser maßgeblich ist. Glaub vom Gewinde. Und mal den Winkel am Knick an der Nabe ankucken. Je nachdem wie die Nabe aussieht, ist das Austauschen von einzelnen Speichen nicht immer ohne weiteres möglich.

Gruß Tobias
 
Zurück
Oben