Hab gestern nochmal probiert sie anzumachen, nachdem sie nicht meher laufen wollte seit ich die Zündung nochmal genausmöglich eingestellt hab. Funken schafft jetzt 0,9 mm auch nach dem ausgehen.
Ging auf den ersten Versuch sofort an und ist diesmal nicht ausgegenagen also müsste Zündungdmäßig auch alles passen. Hab die 220 gestern nach ca 15 Minuten ausgemacht und nochmal angekickt sofort wieder angegangen ohne Pumpen.
Vor ein paar Tagen hab ich schonmal ein paar Wassertropfen an meinem Endtopf (muss noch geschweißt werden, kann nicht richtig festgezogen werden) gesehen was mich recht wundert weil sie trocken steht.
Vor Restauration stand in dem Motor cm hoch das Wasser. Nach 30 Sekunden im Standgas war dann eine ungewöhnlich große Pfütze untern Endtopf schaut für mich aus wie eine Wasser-Öl Mischung, schmeckt nicht nach Sprit.


Meine Vermutung wäre jetzt vielleicht dass der Simmerring auf der Kupplungsseite nicht mehr der beste ist und das Öl vielleicht zu hoch gefüllt ist, sodass ein wenig Öl im Kurbelwellen Gehäuse steht. Die krümmerschraubung zum Zylinder war auch nicht gerade besonders dicht da hat es die Siffe auch rausgehauen (mittlerweile schon abgedichtet.
Könnte das sein? Im Regen gefahren, dass Wasser in den Motor gelaufen wäre kann eher weniger sein, stand noch nie draußen über Nacht und ist nicht im Regen gefahren worden.