Hercules 220 geht warm nicht mehr an

Wenn Funken von Zündkabel auf Zylinder eine Länge von 0,8 bis 1cm schafft muss kein neuer Kondensator ran.
 
Danke Matthias, machmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!


Schwitzt der Simmerring nur oder sifft er? Grundsätzlich kann der Motor bei einem undichten Simmerring auch Falschluft ziehen.


Eine ganze Zündung für 30€? Welche denn genau?
Schwitz nur ein wenig seit dem ich den Motor zusammengebaut habe ist nur minimal Gemisch ausgetreten.

https://www.ebay.de/itm/23276265574...vovhq4urdk&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Zündung ist diehier hab ich aber bei ungefähr 15 Mofas davor verbaut und nie Probleme gehabt auch beim Sachs 50.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hab gestern nochmal probiert sie anzumachen, nachdem sie nicht meher laufen wollte seit ich die Zündung nochmal genausmöglich eingestellt hab. Funken schafft jetzt 0,9 mm auch nach dem ausgehen.

Ging auf den ersten Versuch sofort an und ist diesmal nicht ausgegenagen also müsste Zündungdmäßig auch alles passen. Hab die 220 gestern nach ca 15 Minuten ausgemacht und nochmal angekickt sofort wieder angegangen ohne Pumpen.

Vor ein paar Tagen hab ich schonmal ein paar Wassertropfen an meinem Endtopf (muss noch geschweißt werden, kann nicht richtig festgezogen werden) gesehen was mich recht wundert weil sie trocken steht.

Vor Restauration stand in dem Motor cm hoch das Wasser. Nach 30 Sekunden im Standgas war dann eine ungewöhnlich große Pfütze untern Endtopf schaut für mich aus wie eine Wasser-Öl Mischung, schmeckt nicht nach Sprit. 04A8B24B-CBEB-453E-A527-8F63FC7F9EB5.jpeg8B13B6ED-234B-4858-A6E6-C8E88E40A94A.jpegA424D199-EDC3-4A53-AE2C-8548CE2FB32E.jpeg

Meine Vermutung wäre jetzt vielleicht dass der Simmerring auf der Kupplungsseite nicht mehr der beste ist und das Öl vielleicht zu hoch gefüllt ist, sodass ein wenig Öl im Kurbelwellen Gehäuse steht. Die krümmerschraubung zum Zylinder war auch nicht gerade besonders dicht da hat es die Siffe auch rausgehauen (mittlerweile schon abgedichtet.

Könnte das sein? Im Regen gefahren, dass Wasser in den Motor gelaufen wäre kann eher weniger sein, stand noch nie draußen über Nacht und ist nicht im Regen gefahren worden.
 
Kleines Update hab es jetzt hinbekommen. Mein Zündkerzenstecker hatte keinen Widerstand hab jetzt einen mit 1K ohm verbaut und eine NGK B7HS mit 225er wärmewert verbaut. Zündkerze ist jetzt rehbraun und nicht mehr ölig. Sie geht jetzt im Warmen Zustand nicht mehr aus, geht aber warm schwer an, was aber bei alten Zweitakter anscheinend öfters vorkommen soll.
Danke für eure hilfe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben