10 mal habe ich diesen Kupplungsdeckel wie ich ihn nenne raufgedrückt und noch nie flutschte das Plastikrad nicht rein. Es spießte sich eher am Simmering der Kickstarterwelle. Die Ölpumpe montierte ich erst danach. insgesamt sind da 3 Anlaufscheiben...
sind 3 neue Kupplungsbeläge drin?
Fehler sind unvermeidlich sonst wär es kein Hobby und nur das anschließende Gelingen macht es aus...
aber ja geteiltes Scheitern ist der Spaß an der Sache und alle freuen sich wenn so ein altes Nostalgieobjekt an seine ursprüngliche Performance wieder heranreicht...ohne Tuning
aber wie ich es sehe ist zuerst die technische Leistung vom Motor wichtig und dann erst der Lack...
da jetzt schon so viel drin steckt wird auch der Motor eines Tages mit dem Gestell mithalten können...
für mich das spannende...
heute habe ich mir einen RD 50 MX Motor gekauft für den Notfall.
Leider bringt dieser Motor nicht die Leistung der RD 50 oder RD 50 DX.
wie ich sah, hast du einen neuen Auspuff der RD 50.
und der neue Sitzbezug... meine alten sind aufgedoppelt und mit Folie der Schaum wasserdicht gemacht, trotzdem bricht der alte Bezug auf weil spröde.
die billigen Bezüge habe ich auch montiert auf andere Bänke... einfach hässlich.
wenn meine beiden RD s erstmals die Schallmauer von 90 kmh durchbrechen, und ich lass nicht locker, werde ich dasselbe von deiner schon gelesen haben, denke ich.
1976 bin ich mit Sozia mit so einem Motor 95 lt Tacho gefahren. keine Zündapp oder KTM mit Sachsmotor hielt da mit.
Die Yamaha war mit Sozius wahrlich unschlagbar. Solo die Zündapp, der Rest gleichschnell. erst 1977 kamen die Kreidler und die Puch Monza die schneller waren.
1973 war die RD 50 in Österreich unbekannt und wahrscheinlich nicht vorhanden.
Wer kaufte sich allerdings eine Yamaha in Deutschland 1973? das modernste und schnellste möpi...eher Zufall.
Ein Freund fuhr die Honda SS 50 Viertakter. ich sehe es heute noch vor mir wie er immer als Letzter in der Disco ankam. unzerstörbar allerdings und hässlich und lahm.
heute mag ich die Enduros lieber wegen der Sitzposition, leider gab es keine DT 50 mit dem RD 50 Motor.
Die Auspuffbefestigung ist auch heute noch die Herausforderung diesen Motor in die DT zu propfen und im Scramblerfeeling mit 90 zu flitzen.
das wird eines meiner nächsten Projekte.
deshalb ist es für mich wichtig wie du deinen Motor fertig baust.
in Österreich gibt es in Graz eine Firma die baut Stahlbuchsen ein und fertigt individuelle Kolben auch mit mehr Kubik.
ist nicht billig...
schönes weiteres basteln