Sachscupspezi
Bekanntes Mitglied
Die Buchse ist doch oben an der Dichtfläche plan. Der Auslass Zylinderbuchse steht bei mir fast genau passend.@Klaus: Wenn ich bei mir in den Ansaugstutzen sehe, sieht es so aus als wenn die Buchse ca. 1,5mm zu tief eingebaut ist. Ich sehe da auch den Absatz von ca. 1,5mm. Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber für die Steuerzeiten spielt der Absatz doch keine Rolle, sondern nur die Höhenlagen der Öffnungen in der Buchse oder?
Warum das mit dem Überstand der Buchse in den Zylindereinlass so ist, wird wohl an der Bearbeitung selbst( Ausparrung falsch gefertig .Oder die Buchse wurde falsch eingepresst und nachträglich an anderen Kanälen bearbeitet . Nur die Einlassseite Oberkante wurde nicht gemacht. Ich denke der Zylinder wurde nach dem Einpressen der Buchse erst geplant.
Sind die Zylinderkanäle stark verdeckt (Querschnitt Einlass) oder auch an anderer Stelle, hat man Leistungsverlust,wie Holger das schon beschrieben hat. Ca 10Km/h Unterschied bei diesen 50 SW Zylindern. Ich habe da schon viele Zylinder gesehen, das ist mir auch aufgefallen ,das die unterschiedlich sind. Habe mir darüber erstmal keinen Kopf gemacht. Ist aber aber eigentlich logisch. Bei meinen Zylindern ist es ca,0,9-1,0 mm und bei dem anderen 0,7-0,8 mm. Das werde ich angleichen. Die Buchsen stehen unten auch unterschiedlich über. Gesamtlänge hab ich jetzt nicht im Kopf. Messe ich Morgen mal und vergleiche die beiden.
Gruß Klaus