Sachs 50s Ausführung A

Ach ja, achte dadrauf, dass du das Sitzbankpolster mögl. wasserdicht verpackst und nimm keinen Kleber, der den Lack ablösen könnte.
Spachtel an der Sitzbank wäre fatal gewesen, das zieht Wasser und geht hoch wie Pizzakäse...

Hallo
Kleber? welchen Kleber soll ich überhaupt nehmen, für den Sitzbezug.
Ich hab den Motor mal laufen lassen, klappert, klingelt, rappelt..... nicht.
Läuft wie eine Nähmaschine ohne Nebengeräusche, einfach klasse.
Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an den Schrauber der mir hier Tatkräftig zur Seite gestanden hat. 8)
Da die Lima auf 12 Volt gewickelt ist, habe ich zum testen mal eine 60 Watt H4 Halogenlampe angeschlossen.
Licht ohne Ende :idea: :idea: :idea:
Gruß Bernd

20161218_152950.JPG

20161218_154124.JPG

20161218_154131.JPG

20161218_155144.JPG

Moin! Zu deinem Lack der sich ablöst!!! Das schlimme daran ist auch ,das er die Ölpfanne verschließt und somit den Kreislauf des hochgeschleuderten Öls ,das über die Pfanne in die andere Seite deines Getriebes läuft ,blockiert.

Welchen Lack meinst du? Erklärs genauer. Wir sind da nicht so fit.

Gruß Holger

Möglicherweise hast du den Thread nicht kompl. gelesen. Das Getriebe wurde innen und außen gestrahlt. Alles pico-bello. Da verstopft nix.

Gruß Holger

Hallo
Ich hab heute mal die Sitzbank fertig gemacht. Ich war bei meinem Schreiner nebenan der hat eine Presse damit kann man wunderbar auf die Blechkonstruktion Druck ausüben und in aller Ruhe den Kleber auftragen um anschließend alles zu Verkleben. Jetzt fehlt nur noch der Schriftzug und die Zierleisten.
Falls Interesse besteht würde ich hier die Restauration der K50 RL etwas Dokumentieren.

Ich wünsche allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest.
An alle die mir letztes Jahr die besten Wünsche gesendet haben - das hat überhaupt nix gebracht. Schickt für das neue Jahr bitte entweder Geld, Alkohol oder was zu Kiffen. Danke!!!

Gruß Bernd

20161224_153214.JPG

20161224_154935.JPG

Hallo Bernd,

sieht alles gut aus. Berichte bitte weiter - ich finde das sehr interessant.

Gruß Holger

Moin
Im Moment bin ich den Kabelbaum am Restaurieren, da hab ich mir die Lampe geholt um zu sehen welche Flachstecker ich da brauche. Dabei ist mir aufgefallen das der Sockel Ba 20 zerbröselt ist.
Wo bekomme ich so ein Teil her oder hat noch jemand was auf Lager.
Gruß Bernd

20161227_081900.JPG

Moin
Danke für die Info mit dem Sockel BA20d.
Meine Sitzbank ist gestern fertig geworden :mrgreen:
Ich hab die Aluleisten vom Sattlershop genommen. Super Qualität
Gruß Bernd

20161229_111223.JPG

20161229_143423.JPG

20161229_143358.JPG

Hey, Bernd - alles sehr schickimicky!

Dafür kannst du dann dein Moped aber auch anschließen, wenn du a.d. Tanke zum Bezahlen rein musst... :mrgreen:

Nebenbei, gibt es die Bezüge jetzt gleich mit HERCULES Aufdruck? Oder hast du das gemacht oder machen lassen?
Oder ist das von selbst passiert, weil du sonst auch alles so top gemacht hast?

-- 30.12.2016 08:03 --

Ich hoffe, er verträgt so viele Schmeicheleinheiten...<br /><br />-- 30.12.2016 08:04 --<br /><br />Also ich hätte jetzt vielleicht schon Flecken i.d. Hose...

Hallo
Ich dachte schon du wärst nicht mehr unter uns, weil du solange nichts geschrieben hast :mrgreen:
Jantz enfach
Ein Kollege hat einen Plotter, der hat mir das Hercules Zeichen gedruckt, halt die Außenkonturen.
Dann hab ich mit dem Schleifpad die Buchstaben angeraut und einfach mit 2K Lack dünn Lackiert.
Nach einer Stunde Trockenzeit wenn die Farbe noch nicht ganz ausgehärtet ist hab ich dann das Abklebezeug abgemacht. Fertig

(Dafür kannst du dann dein Moped aber auch anschließen, wenn du a.d. Tanke zum Bezahlen rein musst...)
Das verstehe ich nicht???
Gruß Bernd

Weil es sonst jeder klaut und glatt die Kameras vergisst...

Zurück
Oben