Sachs 501 BKF Kupplungsdichtung

P

Patte 09

Mitglied
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
82
Plz/Ort
48485
Fahrzeug(e)
KTM ms 50
Hallo zusammen,

Hat jemand eine Adresse für mich wo ich aktuell gute Dichtung für die Kupplungsseite bekomme.

Die Dichtung die ich bestellt habe, passt nicht wirklich.

Motor Sachs 501/4 BKF

Vielen Dank euch
 
https://www.mofastuebchen.de/de/6tlg.-m ... -dichtsatz

-- 29.12.2021 12:40 --

Die Z-Kopfdichtung braucht man beim 501/3+4 nicht.<br /><br />-- 29.12.2021 12:42 --<br /><br />Der Holger hat das Set wohl schon mal getestet. Die Motor- Mitteldichtung ist 0,5 mm,die anderen für die Deckel dünner.
 
Danke schon mal dafür.

Mir würde nur die Dichtung für den Kupplungsdeckel reichen.
Bei Mofa Stübchen gibt es nur das Set.
Vielleicht noch jemand ein Tipp wo es gute/ passende Einzeln gibt.

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick
Das ist sehr günstig und man kann einige Teile ja auch irgendwann mal gebrauchen. Bei Mopedparts kann man die Dichtung auch einzeln bekommen. Mindestbestellwert 9 € und Versand 6,99€ . 3 Dichtungen + Versand wären ca. 17€ . Woanders geht das auch ohne Mindestbestellwert ,der Versand für eine Dichtung bleibt trotzdem hoch. In der Summe wird man um die 9€-10€ für eine Dichtung bezahlen.
Gruß Klaus

-- 29.12.2021 15:27 --

Das ist sehr gut.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-7371

-- 29.12.2021 15:33 --

Für diejenigen die nicht 0,5 mm Mitteldichtungen verbauen wollen,die hier sind 0,25-030 mm und passgenau.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-7371<br /><br />-- 29.12.2021 15:46 --<br /><br />Dort findet man auch Sachs Spezialwerkzeuge,gut ist der BO17 Abzieher, den man auch für 6203 gebrauchen kann.
 
Ja, kann ich nur bestätigen! Diese Dichtungen von dem sind wirklich gut und passen sogar auf Anhieb!
Hab schon mehrfach da bestellt, der Typ ist echt zu empfehlen!
Guten Rutsch
Michael :lol:
 
Stimmt.
Versand ab 3 Dichtungen oder bei Bestellung anderer Teile möglich. Die Dichtungen passen gut und das ist ja hier im Thread ein Thema. Nicht passende Kupplungsdeckel-Dichtung.
Dann hat man heit Reserve und gut ist. Besser für die Dichtungen Geld bezahlen anstatt für hohen Versand.
Gruß Klaus
 
Wo hast du die nichtpassende Deckeldichtung gekauft? Ich kann mir schon denken, wo....

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

ich hab die Dichtung bei Ebay gekauft. Wie der Verkäufer heißt müsste ich noch mal nach sehen.

Ich wollte mich nochmal bei euch allen bedanken. Nicht nur für diesen Beitrag.
Ich bin erst seit Mai mit einem 50ccm Moped dabei, aber konnte durch euch schon sehr viel dazu lernen.
Und hab viele Tipps und auch Empfehlungen bekommen.

Danke das ihr auch bei den einfachsten oder eigentlich selbst verständlichsten Sachen , nicht blöde Kommentare ab gibt, sondert Versucht habt mir es einfach zu erklären.

Guten Rutsch

Gruß Patrick
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
646
50erheini
50erheini
P
Antworten
14
Aufrufe
1K
Mopedikürer
Mopedikürer
J
Antworten
26
Aufrufe
2K
Mopedikürer
Mopedikürer
Zurück
Oben