Sachs 501/4 CKF mit Bing 17/15/1103

Dann solltest du die Düse einmal kontrollieren. Das ist ja schnell gemacht.
 
Ok. Schau mal nach. Ist ja auch kein Problem die Hauptdüse zu tauschen.
Gruß Klaus
 
Mache ich wenn ich Urlaub habe und werde dann berichten.
Ich habe noch eine Frage in anderer Sache.
Ich habe noch ein paar originale neue Fichtel und Sachs Ritzel zuhause mit der Nummer 112 000
@Klaus: Du hast in einem anderen Beitrag mal Bilder vom Teilediagramm vom 501/4 CKF hochgeladen. Da steht für das 13er Ritzel die Teilenummer 112 100.
Nach den Bildern was ich im Internet gefunden habe sehe ich keinen Unterschied. Kann ich hier die Ritzel 112 000 verwenden oder gibt es hier Unterschiede?
 
Die Nummer wurde mal ersetzt.Das Kettenrad ist das gleiche

Preis in 2003
 

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Super Klaus, vielen Dank für die Info!
 
Vergaser 17/15/1103 ist auseinander.
Es war eine 75er Hauptdüse verbaut. Wird eine 78er oder 80er Düse merklich anders laufen?
Düsennadel war in Stellung 2.
Die ganz kleine Bohrung an der 30er Düse war nicht durchgängig. Ging mit einer feinen Kabellitze wieder frei.
 
Ausprobieren und einmal ein Kerzenbild nehmen.
 
Hallo
Nicht nur der Vergaser auch der Luftfilter hat Einfluss auf das Gemisch. Eine HD 75 gibt weniger Benzin frei wie die HD78 /HD80. logischer Weise wird das Gemisch mit der größeren HD fetter bei gleicher Luftanreicherung. Dichtigkeit des Vergaser/ Ansaugsystem sollte gegeben sein.
Gruß Klaus
 
Ich werde mir dann mal eine 78er bestellen und ausprobieren.
Wie gesagt, bei der 30er Leerlaufdüse war die kleine Bohrung nicht durchgängig. Hab ich mit Taschenlampe getestet. Da kam unten kein Licht raus. Würde den Leistungsabfall beim Schalten bergaufwärts erklären.
Schwimmerkammer ist auch etwas verzogen wenn man sie auf eine Metallplatte legt. Kippelt etwas, da die 4te Schraube original fehlt zur Befestigung der Schwimmerkammer.

Schlauch zwischen Vergaser und Befestigung am Rahmen ist bombenfest. Luftfilter ist nicht mehr der Neueste...
 
So wie ich das verstanden habe hast du einen Einbruch bei Volllast, korrekt?
Die Leerlaufdüse hat da keinen Einfluss.

Hast du einmal das Kerzenbild kontrolliert?
 
Einbruch ist beispielsweise bergauf beim Schaltvorgang. Da geht man mit dem Gas kurz ganz zurück. Da gibt es den Einbruch.
 
Hängt für mich trotzdem nicht an der Leerlaufdüse.
 
Hier ein paar Bilder von der Zünkerze mit HD75 LD30 Stellung 2 und Gemischschraube ca. 1 1/4U offen:
 

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Das ist bei Volllast?
Das sieht für mich gut aus, vielleicht einen Tick zu mager.
 
Nicht nur bei Vollast. Ich würde sagen das ist das Kerzenbild aus ca. 50km. Meistens bei Vollast, da sie ja ohnehin nur ca. 30kmh bergauf geht.
Diese kleine Bohrung von hinten zum Düsenstock war auch nicht ganz durchgängig. Ich gebe hier immer etwas Licht dazu um die Freigängigkeit zu prüfen:
 

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