sachs 501/4 BKF kolbenringe

311marco

311marco

Mitglied
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
43
Plz/Ort
41169
Fahrzeug(e)
ktm mss50
hallo,
ich wollte meine kolbenringe erneuern.
der motor ist ein sachs 501/4 BKF und ich weiss nicht, welche ich brauche.... :?: :help:
mfg
Marco
 
Am sichersten ist es, wenn Du deinen Zylinder herunterziehst, um die Ringe nachzumessen.
Gruß invento
 
okay, danke..
ich hab mal im internet nachgeguckt... die bohrung ist 38mm.
kann ich jetzt einen beliebigen mit dem durchmesser nehmen, oder muss ich auf was andres achten??
 
Du musst die Höhe und die Form der Kolbenringe wissen.
z.B. 38 x 1,5 B
Durchmesser 38 mm
Höhe 1,5 mm
Form B = Verdrehsicherung sitzt zentrisch in der Nut
Form C = Verdrehsicherung sitzt seitlich versetzt in der Nut
Gruß mechtech
 
danke für die erklärung.
das der durchmesser 38mm ist wusste ich ja, aber ich bin mir immernoch nicht sicher, welchen buchstaben, also die bezeichnung, und und welche höhe ich nehmen soll.
der alte ring ist circa 2mm dick, wisst ihr zufällig, welche bezeichnung ich brauche, oder welche häufig ist??
 
Normalerweise sind 2 Stück 38 x 2 C eingebaut.
Aber wenn es nicht der originale Kolben ist, können durchaus auch andere verbaut sein.
Am sichersten ist es: aufschrauben, reinkucken, messen
gruß invento
 
scheiße....beim einsetzten sind mir beide teile kaputt gegangen....
werd wohl doch zum mopedmann gehn müssen-.-
naja, trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
595
50erheini
50erheini
P
Antworten
14
Aufrufe
1K
Mopedikürer
Mopedikürer
J
Antworten
26
Aufrufe
2K
Mopedikürer
Mopedikürer
Zurück
Oben