Sachs 501 4 bkf

  • Ersteller Christian Mk1 Super4
  • Erstellt am
C

Christian Mk1 Super4

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2021
Beiträge
79
Plz/Ort
5144
Fahrzeug(e)
Mk1 4 Super
Hallo,

Hab mal ne Frage bezüglich den Deckel Kupplungsseite.
Gibt's hier wirklich 3 verschiedene Ausführungen oder wurde an dem linken rumgepfuscht?
Der ganz rechte is mir klar der is für 6 Gang. Der in der Mitte müsste doch für 4 Gang sein oder?

Tiefe der Bohrung von linken Deckel nach rechten.
25mm.35mm.40mm
 

Anhänge

  • IMG_20240705_152417.jpg
    IMG_20240705_152417.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
Nur der linke passt für 501er. Die beiden anderen sind für 5 Gang Motoren
 
immer gut, wenn jemand was aus erfahrung weiss
und nicht das "soziale" net bemühen muss......

grüsse
markus
 
IMG_20240705_152417.jpg

Mit Vergrößerung habe ich jetzt bemerkt, dass der linke Deckel passend zu einem 501er gemacht worden ist. Im Kreis wurde was ausgefräst, da die 501er Blöcke nicht so breit bauen.
 
hallo matthias!

nein, dieses hier ist ein reales FORUM.
hier sind alle freiwillig angemeldet
und einige hier haben sogar einen vornamen und geburtsdatum!
nur in den "a"sozialen medien, die betreiber der datenklaumaschinen sind ja bekannt,
sind alle bereit ihr komplettes leben freudig preiszugeben.
bis hin zur schuh grösse und unterhosen farbe.
bei jeder kartenzahlung bist du der gläserne mensch......
ich hab doch nix gegen dich!!!
jeder soll doch so leben wie er selbst für richtig hält.
ich kann nur einfach nicht begreifen,
warum ein junger mensch, abgesehen von den neuen möglichkeiten,
z.b. reparaturteile drucker,
eine persönliche empfindung und einstellung von 1880 oder weit davor hat?

und ja, schau mal was langjährige spezialisten
so alles herausfinden!
ähnlich zu einigen zündapp motoren
und schade, das ich mich mit dem sachs kram nicht so auskenne.
muss ich auch nicht mehr!

grüsse
markus
 
Off-topic an

nein, dieses hier ist ein reales FORUM.
hier sind alle freiwillig angemeldet
und einige hier haben sogar einen vornamen und geburtsdatum!
Auch bei den anderen N etzwerken sind die Leute freiwillig.
Und ob die Nutzernamen alle echt sind?

ich kann nur einfach nicht begreifen,
warum ein junger mensch
Vielleicht bin ich ja gar nicht so jung?

eine persönliche empfindung und einstellung von 1880 oder weit davor hat?
Die Aussage verstehe ich nicht.
Aber das muss ich auch nicht, da ich es nicht auf mich bezogen sehe, weil es nicht zutrifft.

Off-topic aus
 
Zuletzt bearbeitet:
off-topic an:

hallo matthias!
(etwas höflichkeit sollte standart sein!)
ja, alle sind freiwillig irgendwo und irgendwann.
hier im forum sollte zumindest ein anredbarer vorname genannt werden,
egal ob der real oder nicht ist!
(etwas höflichkeit schadet keinem!)
sogar bei libl und alti gibts alle angaben zur eigenen person.
(meine nicht, bin überall barzahler!)
dein alter ist ja, dank deiner freizügigkeit im umgang mit eigenen daten, weltweit bekannt!
da braucht man, wenn man möchte, nur ein paar minuten zum suchen.
aber mir ists wurscht egal, der pc scheisse sowieso ist nicht meine welt......
aber wenns sein muss, kann ichs auch noch als dementer rentner.
aus meiner erfahrung habe ich festgestellt,
das "man" nur antworten schreibt, die, auch zur eigener sicherheit,
nicht ohne, es könnte sein, nicht so mein expilziter fachbereich,
oder sonst was in den sternen.....
meine antworten zu fragen beantworte ich nur,
wenn ich mir dabei absolut sicher bin!
und ich verlasse mich nicht auf tuben filmchen,
net recherche oder sonst was.
nur auf meine 2t erfahrungen seit über 50 jahren.
und ja, keiner muss den 2t motor neu erfinden.
den gabs ja schon lange seit vor deiner zeit.
und immer noch sind alle räder rund.
hat sich seit 1880 bewährt!
das waren mit sicherheit vor ewigkeiten schon alles schlaue und kluge leute.
off-topic ende,
somit genug mal genug zeit zum nachdenken.......
grüsse
markus
 
Danke Holger für deine Mühe.
Ist der gefräste Deckel technisch gesehen okay oder eher Pfusch wenn man sowas macht?

@schlossgeist

Ich weiß nicht was jetzt wieder falsch an meiner Frage war. Zu viele Daten von mir oder zu wenig ich hab keine Ahnung.
Ich will mir halt ein bischen know how über sachs Motoren aneignen da ich mich für dieses Thema sehr interessiere.
Da schien mir dieses Forum ideal da hier viele Leute mit Ahnung zu Sachs Motoren drin sind. Für das ist ja meiner Meinung auch ein Forum da. Oder irre ich mich? Bezüglich soziales Netzwerk bin ich nirgends angemeldet(werde mich auch nicht anmelden) und wenn dann würde ich dort auch nicht nach so technisch relevanten Sachen Fragen.
Bitte teil mir mit was dir an mir nicht passt dann können wir dies vielleicht aus der Welt schaffen und jeder hat seine Ruhe. Danke

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
servus Markus und Matthias,


Viele Grüße
Thomas
 
Den Deckel kann man schon verwenden, wenn nichts zwickt und alles freigängig ist.
 
Bitte teil mir mit was dir an mir nicht passt dann können wir dies vielleicht aus der Welt schaffen und jeder hat seine Ruhe. Danke

Hi Christian,
das Ganze war nicht an dich, sondern, zumindest lese ich das so, an mich gerichtet.
Du hast nichts falsch gemacht.

Und damit können wir das Nebenthema dann auch beenden oder in den Off-Topic-Bereich verlagern.

Da schien mir dieses Forum ideal da hier viele Leute mit Ahnung zu Sachs Motoren drin sind. Für das ist ja meiner Meinung auch ein Forum da. Oder irre ich mich?

Absolut zutreffend.
 
(y). Danke für die Rückmeldung.
Einen schönen Abend euch allen noch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben