Leistungssteigerung Sachs 501/4 bkf - KTM MSS

L

loeen

Neues Mitglied
Plz/Ort
12459
Fahrzeug(e)
KTM MSS Super
Hallo zusammen,

Ich wohne derzeit in Berlin und möchte meine MSS gerne auf um die 60kmh bringen, um besser im Verkehr mitschwimmen zu können. Das ist einfach sicherer.

Aktuell schaffe ich um die 50kmh.

Mein Setup:
Motor vom Fachmann revidiert.

Standart Ritzel
12er Bing mit 62 HD
2,9 Zylinder
32er Krümmer mit 70 Auspuff von Mopedparts.de (Nachbau: https://classic-moped.com/products/ktm-ms-50-mss-50-auspuff-auspuffanlage-sachs-bkf-501-motor-neu )

Nach meiner Kenntnis, müsste mein Setup mich eigentlich auf ca. 57kmh bringen. Da es das nicht tut, vermute ich, wirkt sich der 32er Krümmer negativ aus?

Grundsätzlich weiß ich um die Möglichkeit, den Sprintzylinder aufzuziehen und alle Teile entsprechend anzupassen (Danke @cluberer2003 ). Da ich hier aber keine Garage/Werkstatt habe und das ganze auch etwas mehr kosten würde, würde ich gerne zunächst nach Alternativen suchen.

Was würde eurer Meinung nach noch Steigerung bringen? Was macht am meisten Sinn? Einfach ein größeres Ritzel? ( Anzug ist zu genüge vorhanden) Hier würde ich mich über Rat sehr freuen!

(P.S den 32 Krümmer habe ich mangels Alternativen im 28er Format gewählt)

LG

Zuletzt bearbeitet:
15er Ritzel...

Passt schon so

Tacho zeigt dann halt zu wenig an, obwohl schneller.

Passt schon so

Tacho zeigt dann halt zu wenig an, obwohl schneller.
Das ist ja kein Problem. Solange ich dann noch ausreichend Beschleunigung habe. Wenn ich nicht vom Fleck komme, stelle ich ja auch wieder ein Verkehrshindernis da. Habe mir jetzt ein neues Rotzel bestellt. Danke Dir nochmal!