
LeBugs
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- 1 Juli 2024
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- Fahrzeug(e)
- Hercules MK3X
Hallo zusammen,
Habe mal folgende Verständnissfrage und stehe da etwas auf dem schlauch.
1-0-2-0-3-0-(4) ist ja das Schaltschema beim BKF.
Folgendes ist mir jetzt bei den 501er aufgefallen, wenn ich anhalten will und das Mokick im 2. Gang ausrollen lassen will mit gezogener Kupplung, ist es sehr schwer im Stand beim anfahren wieder den Leerlauf oder 1. Gang zu finden/einzulegen und ich muss das Mokick vor und zurück bewegen bis ich in den Leerlauf schalten kann.
Wenn ich aber das Getriebe sauber runter schalte bis zum anhalten sprich im Leerlauf zwischen 1. und 2. zum stehen komme gibt es keinerlei Probleme den 1. Gang wieder einzulegen. Ist das bei den 501er bauartbedingt?
Habe sonst Hauptsächlich Minarelli P4 Motoren gefahren und da konnte ich im Stand nach dem anhalten einen beliebigen gang einlegen.
habt Nachsicht mit mir ich steh da etwas auf dem Schlauch und hab da gestern abend drüber gerätselt.
Mit freundlichen grüßen
P.
Habe mal folgende Verständnissfrage und stehe da etwas auf dem schlauch.
1-0-2-0-3-0-(4) ist ja das Schaltschema beim BKF.
Folgendes ist mir jetzt bei den 501er aufgefallen, wenn ich anhalten will und das Mokick im 2. Gang ausrollen lassen will mit gezogener Kupplung, ist es sehr schwer im Stand beim anfahren wieder den Leerlauf oder 1. Gang zu finden/einzulegen und ich muss das Mokick vor und zurück bewegen bis ich in den Leerlauf schalten kann.
Wenn ich aber das Getriebe sauber runter schalte bis zum anhalten sprich im Leerlauf zwischen 1. und 2. zum stehen komme gibt es keinerlei Probleme den 1. Gang wieder einzulegen. Ist das bei den 501er bauartbedingt?
Habe sonst Hauptsächlich Minarelli P4 Motoren gefahren und da konnte ich im Stand nach dem anhalten einen beliebigen gang einlegen.
habt Nachsicht mit mir ich steh da etwas auf dem Schlauch und hab da gestern abend drüber gerätselt.
Mit freundlichen grüßen
P.