
Christian_66
Neues Mitglied
Moin Zusammen,
ich bräuchte einen Rat. Meine KTM MSS 50 mit dem oben genannten Motor springt super an, wenn sie kalt ist. Der Motor läuft auch gut. Wenn ich so wie heute bei 28 Grad Außentemperatur eine Strecke von 10 km fahre, den Motor abstelle und wieder starten möchte bekomme ich sie nicht mehr mit dem Kickstarter gestartet. Ich muss dann das Moped anschieben, dann springt sie wieder an und läuft auch wieder ganz normal. Der Motor hat noch keine 2.000 km nach der Überholung gelaufen. NZS Zylinder/Kolben 2,9 PS ohne nachträgliche Bearbeitung, originalen Vergaser 1/12/228 aber mit einer 62er Düse, Auspuff Mod. Sachs Jarmarcol DGV-10940/88. Ein neuer guter Luftfilter hat auch keine Verbesserung gebracht. NOS originale Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert und Elektrodenabstand nach Handbuch brachte ebenso nichts. Woran kann es liegen, dass der Motor so schlecht im warmen bzw. heißem Zustand so schlecht anspringt?
Freue mich auf Eure Ratschläge und Tipps
Viele Grüße aus dem Münsterland
Christian
ich bräuchte einen Rat. Meine KTM MSS 50 mit dem oben genannten Motor springt super an, wenn sie kalt ist. Der Motor läuft auch gut. Wenn ich so wie heute bei 28 Grad Außentemperatur eine Strecke von 10 km fahre, den Motor abstelle und wieder starten möchte bekomme ich sie nicht mehr mit dem Kickstarter gestartet. Ich muss dann das Moped anschieben, dann springt sie wieder an und läuft auch wieder ganz normal. Der Motor hat noch keine 2.000 km nach der Überholung gelaufen. NZS Zylinder/Kolben 2,9 PS ohne nachträgliche Bearbeitung, originalen Vergaser 1/12/228 aber mit einer 62er Düse, Auspuff Mod. Sachs Jarmarcol DGV-10940/88. Ein neuer guter Luftfilter hat auch keine Verbesserung gebracht. NOS originale Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert und Elektrodenabstand nach Handbuch brachte ebenso nichts. Woran kann es liegen, dass der Motor so schlecht im warmen bzw. heißem Zustand so schlecht anspringt?
Freue mich auf Eure Ratschläge und Tipps
Viele Grüße aus dem Münsterland
Christian