Black
Mitglied
Hallo,
habe in Ebay nen 50/5 Motor ersteigert.
Soweit alles gut, eingebaut nach 2mal kicken war er an und ist erstaunlich gut gelaufen.
Wusste ja nicht wie lange der schon lag.
Bin dann ne Runde gefahren nachdem ich alles fertig hatte.
Wenn ich fahre höre ich ein Surren.
Wenn ich von 2. in den 1. Gang schalte, dann hört man wie die Welle, denke mal die Vorgelegewelle kurz schnell mitdreht und dann wenn man das Gas wegnimmt auch leiser wird.
Wenn der Motor aus ist, und ich lege den 1. Gang ein, dann habe ich bei gezogener Kupplung auch einen Wiederstand beim schieben.
Trennt die kupplung nicht richtig?
Habe gestern dann nochmal den Zylinder demontirert um mir mal ein Bild von der Laufbahn und Kolben zu machen.
Sehen aus wie neu, also wirklich neu, genauso wie die Dichtfläche am Zylinder sowie am Motorgehäuse.
Zylinder war denke ich mal noch nicht einmal demontiert, so gut sah alles noch aus.
Habe dann mal die KW am Polrad mit der Hand gedreht, hört sich alles super an,
kein Rauschen oder Kratzen der Lager.
Denke also nicht, dass das Surren von den KW lagern kommt.
Laut Beschreibung in Ebay ist der Motor nicht viel gelaufen, einerseits kann man es glauben, wenn man sich den Zylinder und selbst den Motor an sich ansieht.
Aber dann sollten ja eigentlich keine Nebengeräusche sein.
Oden?
Kann mir jemand weiter hefen?
Gruß Manuel
habe in Ebay nen 50/5 Motor ersteigert.
Soweit alles gut, eingebaut nach 2mal kicken war er an und ist erstaunlich gut gelaufen.
Wusste ja nicht wie lange der schon lag.
Bin dann ne Runde gefahren nachdem ich alles fertig hatte.
Wenn ich fahre höre ich ein Surren.
Wenn ich von 2. in den 1. Gang schalte, dann hört man wie die Welle, denke mal die Vorgelegewelle kurz schnell mitdreht und dann wenn man das Gas wegnimmt auch leiser wird.
Wenn der Motor aus ist, und ich lege den 1. Gang ein, dann habe ich bei gezogener Kupplung auch einen Wiederstand beim schieben.
Trennt die kupplung nicht richtig?
Habe gestern dann nochmal den Zylinder demontirert um mir mal ein Bild von der Laufbahn und Kolben zu machen.
Sehen aus wie neu, also wirklich neu, genauso wie die Dichtfläche am Zylinder sowie am Motorgehäuse.
Zylinder war denke ich mal noch nicht einmal demontiert, so gut sah alles noch aus.
Habe dann mal die KW am Polrad mit der Hand gedreht, hört sich alles super an,
kein Rauschen oder Kratzen der Lager.
Denke also nicht, dass das Surren von den KW lagern kommt.
Laut Beschreibung in Ebay ist der Motor nicht viel gelaufen, einerseits kann man es glauben, wenn man sich den Zylinder und selbst den Motor an sich ansieht.
Aber dann sollten ja eigentlich keine Nebengeräusche sein.
Oden?
Kann mir jemand weiter hefen?
Gruß Manuel