Sachs 50/5 AKF mit 80ccm Parmakit - Kupplung rutscht

Uff, doch nicht. 3,1 haben die Beläge nur... Dann wirds das wohl sein. Da schreiben die noch extra dazu "Ideal für Tuning Motoren" na klasse. Kannst du mir welche empfehlen, damit ich nicht wieder die falschen kaufe?

Die hast du beim Siegler gekauft?

Kauf 2 Sätze davon.

Oder diese

Diese bitte nicht...

Die haben 3,1 mm. Warum bietet der Florian das überhaupt an? Newfren mit 3,1 mm machen Null Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Dann bestelle ich mal und baue die ein. Ja die Newfren habe ich gekauft, dann ist klar warum es rutscht...

Weil Florian keine Ahnung vom schrauben hat!

Ab und zu fragt er mich, wenn er neue Artikel in seinem Shop einstellt....

Kleines Update am Morgen. Gestern kamen wir dazu die Beläge zu wechseln. Auffallend bei den Neuen ist ein etwas dickerer Metallkern, schon mal gut. Eingebaut, Probefahrt, kein rutschen mehr! An Siegler hatte ich mal geschrieben, dass evtl die Beschreibung angepasst werden sollte. Daraufhin kam, dass die Beläge zwar 3,1mm haben, aber auf 3,5 aufquillen würden und das seine Richtigkeit hat :unsure: Hat ja offensichtlich nicht so funktioniert. Egal, Lehrgeld.
Danke an alle Beteiligten für die Hilfe!

Was leider Blödsinn ist. Wenn die Beläge quellen würden, wären Sie auch zu weich und schnell weg.

Hab mir über den Winter zu Lernzwecken nochmal einen 501/4 CKF neu aufgebaut. Nach deinem Post hab ich mir die bestellten Beläge nochmal angeschaut und festgestellt das ich die gleichen bestellt hab mit 3,1 mm.
Die hatte ich jetzt 3 Wochen im Öl. Da quillt gar nichts.

Gruß Christian

Anhänge

• PXL_20260416_143823562.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 19
Händler sind erfahrungsgemäß bei technischen Angelegenheiten nicht die schlauesten Leute? Möglicherweise hat der Anbieter mal alte Vorkriegs Literatur gelesen und sich in diesem Zusammenhang gemerkt, dass alte Kork Kupplungslamellen in Öl aufquellen können? 🤣

Zurück
Oben