Romet Ogar 202 - 50ccm DOKU (Kauf-Lieferung-Inbetriebnahme)

Hallo

Ich fahre seit 4 Jahren eine Romet Ogar 202.
Ich habe die gute mit 1 600 km gekauft und jetzt hat sie 13 500 km auf dem Tacho.
 
Beeindruckend! Wie hat sich die gute gehalten?
 
Die Speichen am Hinterrad sind mir gebrochen zwei mal und zwei mal die Kette runter gegangen... aber daran war ich selber Schuld.
Der Drehzahlmesser hat sich verabschiedet letztes Jahr. Da ist ein neuer aus Polen unterwegs zu mir.
Vom Motor her hat sie noch keine Probleme gemacht.
Ich mache alle 1000 km einen Ölwechsel und alle 2000 km werden die Ventile kontrolliert.
Langstrecken erprobt ist sie ebenfalls, mehrmals nach Frankreich gefahren in die Vogesen mit Kumpels.
 
Wie hast du die Versicherung geregelt in Frankreich?
 
Alle 1000km das Öl wechseln? Sehe ich als unnötig an.
 
Glaubst du? Die Toleranzen im Motor sind grausam, die Verbrennung auch nicht optimal, mindestens in den ersten paar tausend sollte man da meiner Meinung nach schon oft wechseln.
 
Ich wechsle Öl nicht pauschal, sondern schau mir immer an, ob und welche Partikel da drin sind.
Auch der Zustand des Öles selber ist wichtig.

Wenn ich das grob überschlage wären das bei dem obigen Mopped drei Wechsel pro Jahr.
Schon etwas viel, oder?
 
Da hast du auch wieder Recht. Mein Problem beim Ölwechsel war eher an das Sieb Ran zu kommen. Gibt es da Tricks um das ganze leichter zu machen?
 
Ja ich mache dreimal im Jahr Ölwechsel an der romet.
das mit der Versicherung ist kein Problem im europäischen Ausland
.
Das Sieb sitzt rechts unterm Motorendeckel.
Wie kann man den hier Bilder einfügen?
Mein Handy bringt immer zu wenig Speicher für so eine Aktion.
 
Hi Leute!

Hat jemand einen Link wo ich einen tachoantrieb für meine Romet kaufen kann? Hatte noch nie das Zahnrad dass im Vorderrad sitzen sollte.

Liebe Grüße,
Bram
 
Ist aktuell nicht vorrätig bei moto x
 
Ist irgendwie nie vorrätig bei Moto x... Ich habe es vor ein paar Monaten Mal bestellt zusammen mit ein paar anderen Sachen als es mal vorrätig war und habe direkt eine Email bekommen dass genau das Teil nicht geliefert werden kann.

Habe mir schon überlegt es von einem Schlachter zu holen, aber davon findet man von der ogar keine (irgendwie auch ein gutes Gefühl)
 
Was für ein Teil ist das denn? Gibt es einen Link dazu?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
629
Waterwaagt
W
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
B
L
Antworten
4
Aufrufe
806
Bramtv
B
E
Antworten
27
Aufrufe
2K
erdgeschoss
E
Zurück
Oben