Romet Ogar 202 50ccm Drossel

J

janfe

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2026
Beiträge
1
Plz/Ort
47506
Fahrzeug(e)
Romet Ogar 202
Hallo zusammen,

ich fahre einen Romet Ogar 202 (2025) 50ccm mit dem Yingang YG48Q-7 und interessiere mich für den technischen Aufbau der Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich bin nicht sonderlich bewandert was Mopeds angeht, aber ich möchte dazu lernen.

Weiß jemand, ob die Begrenzung hauptsächlich über die ECU (SE08-Steuergerät), einen Drehzahlbegrenzer, die Einspritzanlage oder zusätzlich über mechanische Maßnahmen (Ansaugung, Auspuff, Übersetzung etc.) erfolgt?

Vielen Dank für jede Antwort!
 
Zurück
Oben