J
janfe
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich fahre einen Romet Ogar 202 (2025) 50ccm mit dem Yingang YG48Q-7 und interessiere mich für den technischen Aufbau der Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich bin nicht sonderlich bewandert was Mopeds angeht, aber ich möchte dazu lernen.
Weiß jemand, ob die Begrenzung hauptsächlich über die ECU (SE08-Steuergerät), einen Drehzahlbegrenzer, die Einspritzanlage oder zusätzlich über mechanische Maßnahmen (Ansaugung, Auspuff, Übersetzung etc.) erfolgt?
Vielen Dank für jede Antwort!
ich fahre einen Romet Ogar 202 (2025) 50ccm mit dem Yingang YG48Q-7 und interessiere mich für den technischen Aufbau der Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich bin nicht sonderlich bewandert was Mopeds angeht, aber ich möchte dazu lernen.
Weiß jemand, ob die Begrenzung hauptsächlich über die ECU (SE08-Steuergerät), einen Drehzahlbegrenzer, die Einspritzanlage oder zusätzlich über mechanische Maßnahmen (Ansaugung, Auspuff, Übersetzung etc.) erfolgt?
Vielen Dank für jede Antwort!