ritzel montage und Choke frage

S

spale40

Mitglied
Registriert
16 November 2015
Beiträge
53
Plz/Ort
73553
Hallo
Hab gestern die Drossel vom Krümmer aufgebohrt.Und eine neue Hd montiert.Und ein 13 Ritzel rein gemacht.
Erste frage.
Wieso fährt sie aber genau so schnell wie wen ich das 11 Ritzel drinn hab?
Zweite frage.
Und noch eins wen er bissl warm ist und ich den Choke drücke geht sie aus im Standgas und teillast,bei Vollast nicht. wieso ist das so? 
 
Probier noch weiter hochzudüsen.

Der Choke macht ja nichts anderes als mehr Benzin in den Vergaser zu lassen. Wenn sie also im Standgas stirbt, ist dein Standgas schonmal gut eingestellt.
Wenn sie in den oberen Drehzahlen nicht wirklich geht und sie mit mehr Benzin nicht stirbt bekommt sie wahrscheinlich zu wenig Benzin.
 
Ich hab ne 95 HD .Und ne 78HD war drin.Hab nur die Drossel im Krümmer entfernt.Ich denk das ich eh schon zu hoch bin..Der läuft spitze..Nur halt das mit dem Choke..Und das mich das wundert das er mit 11 ritzel wie mit 13 gleich fährt.
Zk farbe hellbraun
 
Kannst du mir Modell und Jahrgang von deinem Moped mitteilen?
 
Erstz.2015 bj 2014 rieju mrt 50

Hab gerade den verg.eingestellt.Bei mir ist bein2.1/2 umdrehungen das lauteste motorgeräusch...Kann ich das so lassen? Oder soll ich auf 1 3/4 wie ich war. In den coc papieren steht was von 2014.bitte um info....
 
Falls du des mal brauchst....ists Werkstatthandbuch in pdf.
http://medien.scootertech.at/files/MRT% ... manual.pdf

Laut recherchen ist Original komplett entdrosselt eine 92er HD drin. Habe dies erst jetzt gefunden.
Mit 95 wirst glaub nicht schlecht bedient sein, da Hersteller neue Motoren meistens magerer bedüsen (weil wir wollen ja den Planeten mit 2-Takt 50er retten und so)

Stell dann noch die Kerze so ein wie in dem Handbuch beschrieben und schau dann nochmal.

Übrigens...anscheinend ist die MRT noch anders gedrosselt. Schau mal nach...hat son typ geschrieben...
1. Sitzbank runterschrauben
2. Deckel vom Luftfilterkasten runterschrauben
3. Luftfilter rausnhemen (ist mit einer Flügelmutter angeschraubt)
4. Da wo die Luft im Luftfilterkasten angesaugt wird sind 4 Löcher. Die 4 Löcher sind in einem Plättchen (werden verstopft oder so, ka was er meint). Dies entfernen.
 
Danke..was meinst mit kerze einstellen?
Was meinst mit kompl.entdrosselt.92.Na ich hab nur die krümmer dem und hab 95.falls es da noch was gibt und man macht die 92 rein wäre ich ja viel zu hoch...?da ich ja nur die am krümmer hab....bitte um info
Und noch eins.beim einst.des verg.war die gemischschr 2.5 umdrehungen am lautesten der motor zu hören kann ich das dan lassen oder ist das zu weit draussen
 
Schau ins Handbuch.

Du musst den Abstand einstellen. Dafür brauchst ne Blattlehre.

Komplett entdrosselt, also ohne jegliche Drossel drin.
Falls da im Luftfilter wirklich noch ne Drossel drin ist, kannst du sie nicht richtig abstimmen und sie hat logischerweise obenrum weniger Power....was die gleichen Km/h erklären würden trotz grösserer Übersetzung.

Kontrollier mal ob da ne Drossel drin ist und dann kann man weiterschauen. (und nimm sie natürlich raus wenn eine drin ist)
anleitung hab ich dir ja oben hingeschrieben.
 
Ja ist sie...
Ich will nicht schneller werden mein Problem ist das mein choke nicht mehr geht und trotz stellerei am vergaser ich es nicht hin bekomme.

Heelllppppppp
 
Auch die Drossel im Luftfilterkasten draussen?

Na wenn se im Stand abstirbt wenn du den Choke drückst ist ja ok. Musst während dem fahren ja nicht dran rumdrücken. Wenn sie läuft dann läuft sie.
 
Ne nur die im krümmer...wen er kalt ist hat der choke immer funktioniert.Seit dem ich die drossel raus hab nicht mehr..an was liegt das...
 
Ja weil sie falsch bedüst ist.

Nimm die Drossel im Luftfilter raus und schau dann wie sie läuft.
So halb entdrosselte Mopeds sind mies zum abstimmen.
 
Mein Kumpel hat auch nur die draussen ausserdem läuft sie sehr gut ..Gasannahme alles top.Zk Hellbraun...Nur der choke geht nicht mehr sie ist kalt wen ich sie starte und den choke drücke geht sie aus
 
Das ist bei mir auch so?

Wenn ich meine Aprilia starte, jetzt bei 3 Grad aussentemparatur lass ich den Choke zum starten drin. Lass ihn so vielleicht 30 sek drin, fahre ein paar Meter und nehm den choke raus. Dann läuft sie. Wenn ich den Choke danach drücke geht se auch aus.
 
Bei mir geht sie sofort aus...Ich mach sie an drück den choke und aus geht sie nach 2 sek.Das ist erst seit dem ich sie entdrosselt habe...woran kann dies liegen.Der muss ja funktionieren.Ich starte ohne choke.Erst nach dem sie an ist drücke ich ihn und halte ihn und sie geht gleich aus was vorher nicht der fall war
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
954
cluberer2003
cluberer2003
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
M
Antworten
1
Aufrufe
227
kotte
OldiJo
Antworten
1
Aufrufe
235
matt21
Zurück
Oben