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supermaz
Neues Mitglied
Hallo Forum,
an unserem Zweitmofa tropft es nach der Fahrt am Ritzel. Wir hatten den Motor zerlegt und dort auch schon 2 mal den WDR getauscht, leider bisher ohne Erfolg.
Als der Motor noch warm war hatten wir Kette und Ritzel runter genommen, alles trocken gewischt und dann nochmal laufen lassen. Dabei sieht man das sich ein leichter Ölfilm an der Welle bildet. Aber nicht so viel das es tropft. Entweder das Öl war schon wieder zu kalt (es war aber direkt nach einer längeren Fahrt) oder das Problem taucht nur unter echter Belastung auf.
Habt ihr da eine Idee oder Punkte die üblicherweise schief laufen? Wie tief muss der WDR drin sein? Oder sollte er bündig mit der Kante vom Gehäuse sein? (der erste war bündig, der 2. ist jetzt etwas weiter drin).
Viele Grüsse,
Matthias
an unserem Zweitmofa tropft es nach der Fahrt am Ritzel. Wir hatten den Motor zerlegt und dort auch schon 2 mal den WDR getauscht, leider bisher ohne Erfolg.
Als der Motor noch warm war hatten wir Kette und Ritzel runter genommen, alles trocken gewischt und dann nochmal laufen lassen. Dabei sieht man das sich ein leichter Ölfilm an der Welle bildet. Aber nicht so viel das es tropft. Entweder das Öl war schon wieder zu kalt (es war aber direkt nach einer längeren Fahrt) oder das Problem taucht nur unter echter Belastung auf.
Habt ihr da eine Idee oder Punkte die üblicherweise schief laufen? Wie tief muss der WDR drin sein? Oder sollte er bündig mit der Kante vom Gehäuse sein? (der erste war bündig, der 2. ist jetzt etwas weiter drin).
Viele Grüsse,
Matthias