Restauration Yamaha Chappy /Leider mit Problemen...

Maverick":sqebk9ho schrieb:
... Das wäre im optimalen Fall OT. Dann bekommt der Kolben die volle Kraft auf den Kopp. ...
Im Idealfall ist der höchste Verbrennungsdruck nach OT erreicht.

In OT ist der Hebelarm gleich Null und somit wird dann kein Drehmoment erzeugt.

Mit den heutigen Kraftstoffen kann etwas mehr Frühzündung gefahren werden, da die Klopffestigkeit höher ist.

Da musst du unter Umständen etwas hin und her probieren.

Bei modernen Zweitaktern wird die Verstellung des Zündzeitpunktes auch genutzt um die Abgastemperatur zu beeinflussen.
Das wiederum hat Einfluss auf die Schallgeschwindigkeit im Auspuff und somit die Druckwellen.
Bei höheren Temperaturen wird der Auspuff "kürzer".
 
Danke das passt :idea:

-- 30.08.2021 17:37 --

Kennt einer in Rlpz jemand der die KW und die Lager machen kann?
Thx<br /><br />-- 30.08.2021 17:38 --<br /><br />Wen man empfehlen kann!
 
Hallo Zusammen,

Hat mit einer von Euch die Anleitung zum Einbau eines neuen Gaszuges? Der alte ist gerissen und beim Einbau des neuen gibts ordentlich probleme…
 
Hai
Falls noch nicht vorhanden hier etwas Lektüre klick
Ansonsten mal hier Das Problem beschreiben
Bilder helfen auch immer ....
Es muss auch der Richtige sein der von einer RD 50 wird nicht passen.
 
Moin
Wird aktuell zurückgebaut der gelbe Lack war nicht der renner, wird jetzt in Blau (Dt80mx hatte das hab ich beim sonnengelben gesehen) gepulvert, und erhält einen überarbeiteten Motor.
 

Anhänge

  • 20230609_195701.jpg
    20230609_195701.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 68
Hallo,
ich bin neu hier und arbeite gerade daran meine Chappy auf 12 Volt (Vape) umzubauen!
Kann mir jemand bitte sagen, wo um alles in der Welt man den Regler vernünftig unter bringt!?!?🙈😂
Da ist nicht wirklich so viel Platz frei!
Vielen Dank, Hubbe
 
Ich mach morgen ein Foto
 
Moin
So hier meinLösumg
 

Anhänge

  • 20230812_171904.jpg
    20230812_171904.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 69
Servus!
Coole Idee!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe krampfhaft versucht den Regler in der Nähe der Zündspule zu platzieren (siehe Bild), das war beinahe unmöglich-da haben mir meine Wurstfinger dann die Grenzen aufgezeigt!
Gruss Hubbe
IMG_1490.jpeg
 
Die Scooter Reifen gehören aber nicht auf die Chappy , hatte die auch drauf, fahren damit war ne Zumutung.
MitasB13 sind ganz gut.

Stell mal bitte ein Bild rein von der Feder welche auf der Fussbremse ist wie ist die am Rahmen fest. Hab die nur als Handbremse.
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal bitte ein Bild rein von der Feder welche auf der Fussbremse ist wie ist die am Rahmen fest. Hab die nur als Handbremse.
Thx
Die Feder ist vom Bremslichtschalter
 
Danke, das meine ich nicht, Ich meine die Feder welch auf der Welle wo der Fussbremshebel draufsitzt ! Wie ist die am Rahmen fest.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230812_203422_Chrome.jpg
    Screenshot_20230812_203422_Chrome.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Die Scooter Reifen gehören aber nicht auf die Chappy , hatte die auch drauf, fahren damit war ne Zumutung.
MitasB13 sind ganz gut.

Stell mal bitte ein Bild rein von der Feder welche auf der Fussbremse ist wie ist die am Rahmen fest. Hab die nur als Handbremse.
Thx
Servus!
Danke für den Tipp mit den Reifen! Werd ihn bei der nächsten Umbereifung mal ausprobieren!
Die kleine Feder ist nur für den Bremslichtschalter! Die Rückstellung wird rein über die Federn an den Bremsbelägen generiert! Weiß nur nicht ob die Aufnahmen für den Bremshebel und Stopplichtschalter bei dir am Rahmen dran sind!
Gruss Hubbe
IMG_1498.jpeg
IMG_1497.jpeg


Muß mich noch kurz korrigieren!
SORRY!
Es ist doch eine zusätzliche Feder am Pedal!
 

Anhänge

  • IMG_1499.jpeg
    IMG_1499.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Da ist so ein kleiner Bolzen und da ist die Feder am Rahmen eingehängt!
Bisschen schlecht einzusehen!

Rahmenseitig ist die Feder an einem kleinen Bolzen eingehängt!
Ist nur schwer zu fotografieren!
Hab alles gegeben!😜
 

Anhänge

  • IMG_1505.jpeg
    IMG_1505.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_1504.jpeg
    IMG_1504.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_1505.jpeg
    IMG_1505.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_1504.jpeg
    IMG_1504.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben