Reifen falschrum drauf?

H

Hector

Mitglied
Plz/Ort
Ahrensburg
Fahrzeug(e)
Motobecane Monty (MB-3V), Kawasaki KMX 125
Moin,

ich habe mal eine Frage zu meiner KMX 125. Ich wollte mal kontrollieren, ob die Reifen richtig rum drauf sind (Laufrichtung). Beim Vorderreifen ist auch alles ok (Pfeil mit „Front“ Aufschrift in Laufrichtung). Beim Hintterreifen ist allerdings nur ein Pfeil wo „Rear“ drauf steht. Der Hinterreifen ist so montiert das der Rear Pfeil in Laufrichtung zeigt. Ist das richtig so? Oder heißt Rear nicht Rückwerts und der Hinterreifen müsste andersrum drauf? (Conti TKC 80 Twinduro)

Gruß Hector

servus Hector,

Bilder würden helfen.
Ansonsten würde ich mal tippen, dass "Rear" dafür steht, dass das der Hinterreifen ist. Und der Pfeil zeigt dann wohl die Laufrichtung an. Daraus ergibt sich, dass der Vorderreifen mit "Front" beschriftet ist. Da man die TKC 80 im Paket kauft, sollte man den mit "Rear" beschrifteten Hinterreifen wohl nicht vorne montieren.
Ich würde sagen das passt so.

Viele Grüße
Thomas

Moin Thomas,

ok vielen Dank. Die ersten beiden Bilder sind das Vorderrad und die beiden Letzen das Hinterrad…

Gruß Hector

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 42
Hallo!
Wenn der Reifen vorne, also Front montiert ist. Gilt die Laufrichtung Front. Für hinten die Laufrichtung Rear.
Die Beschriftung steht auf den Reifen auf beiden Seiten für jeweils eine Seite rear, andere Seite front.
Das hat nichts damit zu tun. Das der nur vorne oder nur hinten drauf darf. Mal genau hinsehen. Ist auch bei einigen Straßenrdjfen der Fall.

Das heißt die Reifen sind richtig montiert?

Nein. Auf beiden Seiten vom Hinterrad steht rear und auf beiden seiten vom vorderrad steht front.

Gruß Hector

Moin. Vielleicht verstehe ich ja das Problem nicht, aber ich sehe das so:

Front= Vorne=Vorderreifen
Rear=Hinten=Hinterreifen

Der Pfeil zeigt jeweils die zu montierende Laufrichtung an.
Wenn du den Reifen also mit dem Pfeil ganz noch oben drehst, muss er nach vorne, Richtung Lenker zeigen.
Dann ist alles korrekt montiert.

Florian

@Binford86
Es gibt Reifen, die dürfen vorne und hinten montiert werden.
Falls dann eine andere Laufrichtung einzuhalten ist gibt es entsprechende Markierungen.

Ok vielen Dank. Dann ist ja alles richtig.

Ah ok, wieder was gelernt.

Zurück
Oben