KSR TR50X, welche Reifen für Straßen

Marlo

Marlo

Neues Mitglied
Registriert
15 September 2022
Beiträge
3
Plz/Ort
77871 Renchen
Fahrzeug(e)
KSR TR50X
Hallo Moped- Gemeinde,

da meine Tochter bald ihren Führerschein macht und ihre Freiheit genießen will, habe ich für sie eine KSR TR50X erworben.
Die TR50X wurde bisher überwiegend im Gelände eingesetzt und hat deshalb auch etwas grobstollige CSF C-755 Reifen aufgezogen.
Da wir nun eher auf der Straße unterwegs sein werden, würde ich gerne etwas strassentauglicheres, konfortabeleres montieren lassen.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Straßenreifen für die TR50X, was darf montiert werden, was würdet ihr empfehlen?

Als Reifengröße ist in den Papieren 3.50-21 und 4.10-18 angegeben. Da keine Fabrikatsbindung in den Papieren steht, dürfte ich doch alles in der angegebenen Größe montieren lassen. Oder sehe ich das falsch?

Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Wäre super, da mein Reifenhändler von dem Problem anscheinend überfordert ist.

Grüße und Danke für jeden Tipp

Martin
 
Wenn du keine Fabrikatsbindung hast kannst du fahren was du möchtest.

Aber ob es in dem Format Strassenreifen gibt wage ich zu bezweifeln.
Das sind doch Endurogrößen.

Bist du dir auch sicher, ob das wirklich 3.50-18 und nicht 3.00-18 ist?

In dem Format fällt mir als preiswerter Reifen der Continental ContiGo, Twinduro oder Heidenau K60 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich kann den Heidenau auch empfehlen. Vernünftige Qualität zum guten Preis. Problem ist der 21er. Den gibt es offenbar nicht in 3.50. Da hört es bei 21-3.00 auf. Sonst wäre der K60 meine erste Wahl. Gut für Straße und Feldwege. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Vielen Dank für die Tipps,
In den Papieren ist 3.50-21 angegeben, aufgezogen ist allerdings ein 3.0-21, das hat mich etwas irritiert.
Dann schau ich, ob ich von den euch empfohlenen etwas in 3.0- 21 bekomme und lass die montieren.

Grüße aus dem Schwarzwald

Martin
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
297
matt21
matt21
T
Antworten
0
Aufrufe
279
Tutti281
T
T
Antworten
4
Aufrufe
546
matt21
2
Antworten
4
Aufrufe
885
matt21
matt21
Zurück
Oben