RD80LC2 springt mich nicht an !! ;-)

B

boogie_de

Neues Mitglied
Plz/Ort
84364 Bad Birnbach
Fahrzeug(e)
RD80LC2, RD125LC
Ich habe in meiner Garage ne RD80LC2 stehen, die mir etwas Probleme macht, weil sie nicht um's verrecken mit dem Kickstarter anspringt.
Nach ca 3m Schieben läuft sie aber, im Leerlauf läuft sie eigentlich auch recht schön. Und ich finde den Fehler nicht, Zündspule habe ich schon getauscht, bliebe wohl nur noch der Zündgeber an der LiMa über ?? Motor ist weitest gehend im original Zustand(neu gelagert), nur ein größerer Vergaser und ne Gianelli Birne sind verbaut, mit ner längeren Übersetzung.
Das Problem kam schleichend, also nicht von heute auf morgen.

altbekanntesproblem bei den 80LC motoren! das kickstarterritzel im motor ist locker und ausgelutscht, bzw die lagerbuchse und deshalb greift der kicker nicht mehr! gegen eine neue ersetzen und schon kickt sie wieder wie am ersten tag! war bei meiner DT80LC2 auch so. aber erst nach 70000km!

Da ist jetzt was falsch rüber gekommen: der Kickstarter greift, ich bekomme nur den nötigen Schwung nicht zusammen, damit die Kiste anspringt. Ich könnte auch ne Viertelstunde kicken, aber sie geht damit nicht an. Ein paar Meter schieben und schon läuft sie.

achso! eventuell die kickstarterfeder lahm! bei meiner zweiten RD80 hab ich auch kaum widerstand, die geht grad so an!

Zurück
Oben