Projekt Wiederbelebung Hercules Prima GT

André Merk":2esf74lu schrieb:
Ich gucke mal durch, ob irgendwo Kabel auf gerieben sind gebrochen o.ä.
Das ist keine schlechte Idee.
So wie bei dir die Kabelschuhe festgemacht sind, würde mich es nicht wundern, wenn es irgendwo Kontaktprobleme gibt...
 
Hallo André,

ich verstehe Dich nicht vor allem nicht "überbrückt" usw.

Mach doch bitte, bitte, bitte, bitte folgendes. Alle Kabel bzw. Kabelbaum IGNORIEREN, d. h. abklemmen. Alle Kabel, welche aus der Zündung kommen sind ABGEKLEMMT, nur nicht das der ZÜNDERREGERSPULE, das müsste bei Dir blau sein. Dieses klemmst du auf die Zündspule. NUR DIESES EINE KABEL. MEHR NICHT. Dann versuchen ob dein Moped anspringt.

Gruß Holger
 
Hör auf den Großmeister!
 
So habe jetzt das Zündungskabel durch geschnitten (nach dem Stecker) und von da aus ein neues direkt an die Spule gelegt, ohne Kontakt zum Zündschloss.

Saft habe ich dann auch ausreichend.

Habe einmal sämtliche Externe Massekabel vom Massepunkt der Zündspule abgenommen und dann hatte ich sogar funken.

Rein gedreht Gegickt aber nix, also wieder raus und Funke was weg.

Und egal welche Kerze und oder Stecker, egal wann der Unterbrecher öffnet (ziemlich genau 19,5° vor OT) oder wo die Grundplatte steht, jetzt ist der funken weg.


HÄ?
 
Also entweder ist die Zündspule hinüber, oder irgendein Kabel (evtl. das Zündkabel) hat einen Wackelkontakt.
 
Habe jetzt nochmal alles überprüft, ,aber egal welche Kerze Spule ZZP , Grundplattenstellung, Kabel etc. ich benutze ich habe keinen Funken.

Bei der Spule kommen aber immer gute 5,5V an.
 
Thema Beendet ohne Lösung
 
Allso doch !!!! Totes Pferd geritten .
 
Es war nicht tot, sondern nur schwer Verwundet und ich kein Doktor sondern nur ein Arzthelfer...
 
Und was hast du gemacht?
 
Erklärung kommt im laufe der Woche in einem neuen Thema
 
Moped verkauft. :mrgreen:
 
Verkaufen würde ich es nicht . Dazu wurde zuviel an Zeit u. Material investiert .
Die Karre erstmal zur Seite stellen , sich was zum FAHREN suchen .
Später mit jemand der ahnung hat einen neuen Kabelsatz einbauen ........
 
Hast du schon aufgegeben?
Die Kiste war doch fast am laufen. :D
 
Hallo,
Jetzt muss ich zugeben das ich neugierig bin. Was hast du denn jetzt gemacht? Verkauft? Aufgegeben? Neues moped?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
2K
schlossgeist
schlossgeist
Dreies
Antworten
4
Aufrufe
497
Dreies
Zurück
Oben