Death Proof
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- Hercules MK2, MK3M, MK1, MK4X, Dkw 139M
Das war so alles gar nicht geplant...
Vor ein Paar Monaten habe ich zwei halbe Mk1, die eine Bj 75, die andere Bj 77 vom Holger ( cluberer2003) abgekauft. Ich wollte die beiden eigentlich komplett schlachten, was ich auch bei der 77er auch gemacht habe.
Einige Zeit später kam mir der Gedanke das ich die 75er vielleicht retten könnte, ich hab es irgendwie auch nicht übers Herz gebracht die zu Schlachten und den rest zu verschrotten.
Diese 75er Mk1 ist mir vor 2 Jahren schon mal begegnet als ich wegen einen Motor beim Holger war, damals hab ich die Felgen und ein Tauchrohr von der Mk1 ausgebaut da ich die Teile für meine Mk2 benötigt habe.
Inzwischen habe ich aber neue Felgen für meine beiden Mopeds und die Mk1 Felgen von damals dich stundenlang wieder aufgearbeitet habe waren wieder übrig.
Irgendwie kann das alles kein Zufall sein...
Also hab ich mal angefangen mich um die Mk1 Zu kümmern.
Die Sitzbank wurde gestrahlt, die Durchrostungen verschlossen und neu lackiert, neue Aluzierleisten hab ich auch verbaut. Den originalen Bezug wollte ich auf jeden Fall retten, also hab ich den so gut es ging repariert, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Dann war der Gepäckträger dran, war ne gute Stunde Arbeit.
Auch originale Dämpfer hab ich wieder aufgearbeitet.
Für den Rahmen hab ich dann erst mal neue Papiere beantragt, seltsamer weise wurden sie mir als Dkw Mk1 ausgestellt. Ich versteh das nicht so ganz..
Der Rahmen selbst sah schlimmer aus als er war. Zuerst hab ich ihn gründlichst mit Verdünnung gereinigt, dann sah er schon ganz brauchbar aus. Positiv ist auch das die Löcher vom Hauptständer nicht ausgenudelt sind und auch der Stäneranschlag noch so ist wie er sein sollte.
Also die wenigen Roststellen entfernt bisschen gefüllert und dann nur beilackiert. Anschließend noch ein neues Neimann Lenkerschloss verbaut.
Dann ging es an den Lacksatz, da musste ich schon etwas mehr Rost entfernen, strahlen wollte ich nicht also hab ich das schön altmodisch mit der Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz gemacht.
Den originalen Tank hatte ich zwar schon von innen entrostet, ich hab mich aber dazu entschlossen meinen verchromten Sickentank den ich schon einige Zeit liegen hatte zu verwenden.
Dann hab ich alles mehrfach gefüllert, nach jedem Durchgang nass geschliffen und schließlich lackiert, beim Klarlack hab ich wieder den hochglänzenden 2k Lack verwendet.
Fortsetzung folgt...
Vor ein Paar Monaten habe ich zwei halbe Mk1, die eine Bj 75, die andere Bj 77 vom Holger ( cluberer2003) abgekauft. Ich wollte die beiden eigentlich komplett schlachten, was ich auch bei der 77er auch gemacht habe.
Einige Zeit später kam mir der Gedanke das ich die 75er vielleicht retten könnte, ich hab es irgendwie auch nicht übers Herz gebracht die zu Schlachten und den rest zu verschrotten.
Diese 75er Mk1 ist mir vor 2 Jahren schon mal begegnet als ich wegen einen Motor beim Holger war, damals hab ich die Felgen und ein Tauchrohr von der Mk1 ausgebaut da ich die Teile für meine Mk2 benötigt habe.
Inzwischen habe ich aber neue Felgen für meine beiden Mopeds und die Mk1 Felgen von damals dich stundenlang wieder aufgearbeitet habe waren wieder übrig.
Irgendwie kann das alles kein Zufall sein...
Also hab ich mal angefangen mich um die Mk1 Zu kümmern.
Die Sitzbank wurde gestrahlt, die Durchrostungen verschlossen und neu lackiert, neue Aluzierleisten hab ich auch verbaut. Den originalen Bezug wollte ich auf jeden Fall retten, also hab ich den so gut es ging repariert, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Dann war der Gepäckträger dran, war ne gute Stunde Arbeit.
Auch originale Dämpfer hab ich wieder aufgearbeitet.
Für den Rahmen hab ich dann erst mal neue Papiere beantragt, seltsamer weise wurden sie mir als Dkw Mk1 ausgestellt. Ich versteh das nicht so ganz..
Der Rahmen selbst sah schlimmer aus als er war. Zuerst hab ich ihn gründlichst mit Verdünnung gereinigt, dann sah er schon ganz brauchbar aus. Positiv ist auch das die Löcher vom Hauptständer nicht ausgenudelt sind und auch der Stäneranschlag noch so ist wie er sein sollte.
Also die wenigen Roststellen entfernt bisschen gefüllert und dann nur beilackiert. Anschließend noch ein neues Neimann Lenkerschloss verbaut.
Dann ging es an den Lacksatz, da musste ich schon etwas mehr Rost entfernen, strahlen wollte ich nicht also hab ich das schön altmodisch mit der Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz gemacht.
Den originalen Tank hatte ich zwar schon von innen entrostet, ich hab mich aber dazu entschlossen meinen verchromten Sickentank den ich schon einige Zeit liegen hatte zu verwenden.
Dann hab ich alles mehrfach gefüllert, nach jedem Durchgang nass geschliffen und schließlich lackiert, beim Klarlack hab ich wieder den hochglänzenden 2k Lack verwendet.
Fortsetzung folgt...