[Projekt] Hercules Supra 4 Neuaufbau

P

psycho928

Neues Mitglied
Plz/Ort
Nackenheim
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4
Hallo möchte euch hier mal meine Supra vorstellen.

So habe ich sie 2010 gekauft ( wurde allerdings schon Grundgereinigt und Poliert entspricht also nicht ganz dem Zustand von damals) :

Natürlich war vorher der Zylinder noch montiert habe jetzt nur keine besseren Bilder...
Sie war auch vom Zustand wirklich Top bis auf einige Macken am Motor und am Lack die man auf den Bildern allerdings nicht so sieht.

Habe Sie und den Motor dann ersteinmal in Einzelteile zerlegt.:

So dann wurden einige Teile Glasperlen gestrahlt und der Zylinder noch mit hitzebeständiger Farbe lackiert:

Dann einige Wochen später gingen die Teile wie Tank, Seitendeckel, Tauchrohre, Felgen, Bremsteller,usw... zum Lackierer und kamen so zurück:

[URL=http://img716.imageshack.us/i/wp000491.jpg/]
wp000490.jpg
[/url]
Das sind alle Bilder die ich von einzelnen Teilen habe.

Zusammengebaut..mit neuen Blinkern und Rücklicht versehen sieht das ganze dann so aus :

Jetzt fehlt nur noch der Motor der kommt mit etwas Glück die nächste Woche :):).

Hoffe sie gefällt euch :) Gruß Psycho

Hallo, sieht wirklich super aus dein Neuaufbau! Nur hätte ich den alten Lack, auch wenn er einige kleine Schäden hatte so gelassen. Ich persönlich mag gerne etwas patina.

Wobei der weiße Lack der Supra 4 auch super steht! Lässt du die Reifen drauf? Ich würd andere nehmen, je nach Vorlieben.
Auf meiner CS 25 bin ich damals die MO1 gefahren, sind super Reifen kleben bei trockener Straße "ohne Ende", bei Regen sind sie dafür nicht die besten, aber dennoch aktzeptabel. Glaub aber das man diesen Reifen nicht mehr als Neuware bekommt mit DOT aus 2011.

Auf meiner C 50 Sport hab ich noch Conti drauf, ich glaub das sind die KKS 10, etwas grober und auch nicht schlecht.

Was ist mit dem Motor passiert? Wurde er überholt?

Gruß Michael

Hallo,

danke für die Rückmeldungen ;) also Motor ist leider noch nicht fertig
weiß auch nicht genau wann der fertig wird ...

habe aber mittlerweile Aufkleber an der Supra und noch einige Teile erneuert.
z.b. Bremsbeläge und Züge

So sieht sie momentan aus:

Sieht halt ohne Motor immernoch etwas leer aus... ich hoffe ich hab den Motor bald...

edit. : achso und ja die Reifen bleiben sicherlich drauf :D die hatte ich erst neu gekauft und hatte diese auch schon an anderen gefährten und hatte mit den reifen immer nur gute erfahrungen gehabt...

Richtig geil! Weiß-schwarz Kombi sieht immer richtig edel aus, hier kommt das ziemlich zur Geltung..

Wo haste die Aufkleber machen lassen? Gibts ja nicht so in nem Shop oder? :D

ne die hab ich von nem typen den ich in ebay kennengelernt hab ;)

Hey psycho....
Wie schauts aus? Motor schon da?
Gruß
Thomas

BADAM !

nach 11 Monaten warten ! hab ich meinen Motor am letzten Freitag zurückbekommen :) !
Wurde auch Zeit ! ;)

Bin Super zufrieden mit seiner Arbeit ! ;) auch wenn es so lange gedauert hat...

Der Motorüberholer hatte alle möglichen Teile neu auftreiben müssen... zb. Kupplungskorb und da der Motor so selten ist (Supra wurde nur 2200 mal gebaut) bekommt man die nicht so leicht...

Von wem stammt eigentlich das Gerücht, dass die Supra 4 nur 2.200 mal gebaut worden ist? Ich bezweifle das sehr. Werde heute mal in meinen alten BE`s stöbern und mir die höchste Fahrgestellnummer raussuchen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die deutlich höher als 2.200 ist. Bei der Gelegenheit kann jeder selbst man schauen, wie die letzten 5 Ziffern der Fahrgestellnummer seiner Supra 4 (falls nat. vorhanden) lauten und hier posten.

Nur mal so nebenbei: Eine Supra 4 kostete Ende der 70er Jahre 2.100 DM, die Supra 4 GP 2.900 DM......

Gruß Holger

Die letzten 5 Ziffern bei mir lauten: 5 255 ... heißt das jetzt das meine Supra die 5255. Supra ist die gebaut wurde ?

Wirklich ein sehr schönes Projekt!
11 Monate Geduld sind wirklich eine lange Zeit.
Jetzt noch Kupplungszug und Zündung dran und fertig?

Gruß
Thomas

Kupplungszug ist dran (auf Foto nicht ) und die Zündspule müsste morgen ankommen und dann kann ich endlich mal ne Testrunde drehen ! :)
Ich mach auch eventuell mal ein Onboard oder First Run Video ;)

So, folgende BE´s hab ich

-541004579
-541000784
-541004773
-541006583
-541001296
-541001689
-541001360

und dann noch 3 Stück die unter dem Halteriemen Sozius an der Sitzbank stecken. Die Mopeds sind aber in der Garage, da komm ich jetzt nicht dran.

Also wurden mindestens 6583 Stück gebaut. Wer bietet mehr? Völliger Schmarrn also, dass nur gute 2.000 Stück gebaut wurden. Das trifft NUR auf die ZX 1 zu, die wurde tatsächlich nur 2.000 mal gebaut.

Gruß Holger