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Liam
Neues Mitglied
- Registriert
- 1 März 2024
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- 8
- Fahrzeug(e)
- Hercules Prima 5
Hi, ich bin neu hier im Forum und heiße Liam und bin 17 Jahre alt.
Mein Mofa eine Hercules Prima 5 mit Sachs 505 2by will einfach nicht mehr laufen. Seit Herbst restauriere ich das Mofa. Ich hab den Motor komplett neu abgedichtet neue Kurbelwellenlager neuer kolben usw. gemacht. Hab es dann auch schwarz gepulvert neuen kettensatz und neue Stoßdämpfer und noch einiges mehr gemacht. Ich hab einen 12mm Vergaser und den luftfilter von der rechten Seite auf einen an der linken Seite umgebaut(der luftfilter ist jetzt auch etwas größer ). Es ist dann auch gut gelaufen, bis zur ersten Probefahrt die leider nur 500m ungefähr war. Es ist dann ausgegangen und will ums verrecken nicht mehr angehen egal was ich mache. (Ich kenne mich mit Motoren ganz gut aus ich bin auch seit 2 Jahren dabei einen Hanomag Perfekt 300 zu restaurieren, er ist bald fertig und stand davor 20 Jahre im Freien.). Das übliche hab ich schon 100mal probiert, Zündung auf 25° vor OT. eingestellt, elektrodenabstand... Benzinfilter und Hahn sind in Ordnung pro Minute kommen so 250ml Benzin. Allerdings bleibt die Zündkerze egal wie lang ich trete furztrocken. Ich hab auch verschiedene Kerzen ausprobiert. Den neuen und den alten 10mm Vergaser probiert es tut sich nix. Meine Vermutung ist dass er irgendwo viel Falschluft zieht. Eigentlich kann es ja nur am Ansaugstutzen oder an den Wellendichtringen sein, obwohl ich die ja erst getauscht habe. Die dichtung beim ASS hab ich noch nicht gewechselt weil bei mir diese blöden Schrauben drinnen sind die man nur zudrehen kann. Die müsste ich dann irgendwie anders entfernen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr da eine Vermutung habt oder das schon mal hattet. Sorry für den langen Text, aber ich musste ja meine Situation erklären.
Mfg
Liam
Mein Mofa eine Hercules Prima 5 mit Sachs 505 2by will einfach nicht mehr laufen. Seit Herbst restauriere ich das Mofa. Ich hab den Motor komplett neu abgedichtet neue Kurbelwellenlager neuer kolben usw. gemacht. Hab es dann auch schwarz gepulvert neuen kettensatz und neue Stoßdämpfer und noch einiges mehr gemacht. Ich hab einen 12mm Vergaser und den luftfilter von der rechten Seite auf einen an der linken Seite umgebaut(der luftfilter ist jetzt auch etwas größer ). Es ist dann auch gut gelaufen, bis zur ersten Probefahrt die leider nur 500m ungefähr war. Es ist dann ausgegangen und will ums verrecken nicht mehr angehen egal was ich mache. (Ich kenne mich mit Motoren ganz gut aus ich bin auch seit 2 Jahren dabei einen Hanomag Perfekt 300 zu restaurieren, er ist bald fertig und stand davor 20 Jahre im Freien.). Das übliche hab ich schon 100mal probiert, Zündung auf 25° vor OT. eingestellt, elektrodenabstand... Benzinfilter und Hahn sind in Ordnung pro Minute kommen so 250ml Benzin. Allerdings bleibt die Zündkerze egal wie lang ich trete furztrocken. Ich hab auch verschiedene Kerzen ausprobiert. Den neuen und den alten 10mm Vergaser probiert es tut sich nix. Meine Vermutung ist dass er irgendwo viel Falschluft zieht. Eigentlich kann es ja nur am Ansaugstutzen oder an den Wellendichtringen sein, obwohl ich die ja erst getauscht habe. Die dichtung beim ASS hab ich noch nicht gewechselt weil bei mir diese blöden Schrauben drinnen sind die man nur zudrehen kann. Die müsste ich dann irgendwie anders entfernen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr da eine Vermutung habt oder das schon mal hattet. Sorry für den langen Text, aber ich musste ja meine Situation erklären.
Mfg
Liam