Probleme mit NRG MC2 LC

I

Ilyas53

Neues Mitglied
Registriert
28 Februar 2024
Beiträge
4
Plz/Ort
53757 Sankt Augustin
Fahrzeug(e)
Piaggio NRG MC2 LC
Hi
Undzwar hatte ich von einem 17.5er Vergaser auf einen 19.5er gewechselt. Wollte ihn abstimmen habe es mit 60-78er düsen versucht wo er auch abgesprungen ist. Hat zwar bei jeder Düse teils Gas genommen aber bei vollgas würde er absaufen wenn ich es halten würde. Habe mir dann noch einen Stage6 Pro Replica mk2 geholt, draufgepackt und nun will er so gut wie garnicht anspringen, und wenn er angeht geht er auch sofort wieder aus.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
(Gewichte aber eig ja nur für anzug und endgeschwindigkeit oder luftfilter villeicht?)
 
hallo vornamenloser!

bau doch einfach wieder den 17.5er ein.
dann läufts wieder prima und mit sicherheit auch rechtskonform.
gibt dann auch keinen ärger mit der trachtengruppe.......

allgemeine höflichkeit:
grüsse
markus
 
Der ist fritte habe den schon weggeschmissen und wat meinste mit vornamenloser
 
Hi Ilyas,

Die Hauptdüse hat nichts mit dem Startverhalten zu tun.

Der neue Vergaser hat im Vergleich zum alten etwa 25% mehr Querschnitt. Um diesen Faktor muss also die HD als Startwert in etwa grösser werden.

Funktioniert die Kaltstarteinrichtung?

Du findest hier im Forum eine Anleitung zur Abstimmung von Vergasern.

Ich hoffe, dass du dir nicht irgend so einen 20€-Billignachbau gekauft hast.

Gruß Matthias
 
Hatte der alte Vergaser eine elektronische Kaltstarteinrichtung?
Und was hat der neue?
 
Meinst du den e choke?

Vergaser ist mit Kabelchoke und am moped elektronisch
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben