Speedfight 3 Probleme mit dem Starten

Bau den e-Choke aus und messe wie lang die Nadel heraussteht. Bei dem Peugot Händler nachfragen, wie lang diese sein muss. Das ist nämlich meistens der Grund für Kaltstart Probleme.
 
Servus, hat ein Moment gedauert, aber leider bin ich noch nicht wirklich weiter.
E-Choke habe ich geprüft.
- Er fährt aus wenn Strom anliegt.
- aber fährt nicht mehr 100% ein
- daher habe ich ihn einfach mal gegen einen neuen getauscht, bringt leider keine Besserung
- am Anschlusskabel des E-Choke liegt auch Strom an, sobald der Motor läuft.
das heißt er funktioniert nicht nur an der Batterie sondern auch im eingebauten Zustand.

Aber wenn der Roller eine Nacht steht springt er weiterhin nicht an. Nach dem ich 30 mal kicke oder Startspray nutze kommt er irgendwann und ab dann läuft alles wieder auch wenn ich ihn aus mache und eine halbe Stunde später neu starte. Steht er über Nacht geht am nächsten Morgen wieder dasselbe los.

Habt Ihr noch Ideen?

Grüße

Michael
 
Sind im Vergaser alle Bohrungen und Kanäle durchgängig?
 
Ich habe ihn noch nicht komplett zerlegt und und gespült, das könnte ich nochmal machen?
Aber was ich nicht verstehe ist warum er denn nach dem er mal kurz an war einwandfrei läuft.

Daher hatte ich erstmal ausgeschlossen, dass irgendein Kanal zu ist, da ich dachte da würde es generell nicht funktionieren.
Aber ich versuche das diese Woche nochmal und werde berichten.

Grüße

Michael
 
Eventuell halt genau der für die Kaltstarteinrichtung.
 
Hallo zusammen,

ich habe den Vergaser jetzt auseinander gebaut und mit Bremsenreiniger und Pinsel sauber gemacht.
Danach alles mit Druckluft durchgepustet und wieder zusammengebaut.
E-Choke funktioniert auch, das heißt er fährt ein und aus wie er soll.

Dann musste ich natürlich ein paar mal Kicken das der Vergaser überhaupt wieder mit Sprit gefüllt wird und dann ging er an.
Danach eine Runde gefahren und es lief alles gut.

So, jetzt wieder eine Nacht stehen gelassen und am nächsten Tag ging wieder nichts mehr :-( ich dreh' noch durch.

Jetzt habe ich noch eine Vermutung :) :
  • Jedes mal wenn ich nach dem er länger Stand versuche in zu starten geht er ja nicht an.
  • Teilweise kicke ich 30 mal und es passiert immer noch nichts.
  • warte ich aber nach 30 mal kicken 5 Minuten und kicke dann nochmal geht er an.
  • der E-Coke hängt an der Lichtmaschine und bekommt 12V nur wenn ich kicke oder der Motor läuft
    Wenn nur die Zündung an ist kommen hier keine 12 V an. Ich habe das gemessen, nur wenn der Motor Läuft oder man
    kickt kommen hier eben ca. 12V (aber Wechselstrom, da von der Lichtmaschine) an.
  • Der E-Choke wird also mit jedem Kick mit Spannung versorgt und beginnt auszufahren und selbst wenn ich dann nicht mehr Kicke ist er durch die 30mal zuvor ja schon vorgewärmt und fährt weiter aus.
  • warte ich jetzt 5 Minuten fährt er in der Zeit trotzdem noch weiter aus, obwohl er kein Strom mehr bekommt, aber der E-Choke noch Restwärme hat und wenn ich dann kicke geht er an.
Wenn diese Theorie stimmt, würde das bedeuten, dass er in der Kaltstartstellung (Choke-Nadel ist OBEN) nicht anspringt, was ja der Fall ist und wenn der Choke in der Betriebsstellung ist (Choke-Nadel ist UNTEN) springt er an.

Dann würde ich darauf schließen, dass das Gemisch im normalbetrieb zu Fett ist und durch den Kaltstartstellung ja noch Fetter wird und dann die Kiste nicht anspringt. An der Gemischschraube habe ich bis dato noch nicht gedreht.

Könnt Ihr mir folgen und denkt Ihr, dass das sein kann was ich hier beschreibe?

Danke und Grüße

Michael
 
Klingt erst einmal plausibel.
Die Gemischschraube hat damit aber nichts zu tun.

Einfachster Test wäre für mich jetzt einmal den Luftfilter abzunehmen und den Test zu wiederholen.
 
Danke Dir werde ich testen aber damit ich das verstehe, was ist der Unterschied ob mit und ohne Luftfilter?
 
Ohne Luftfilter magert der Motor im Regelfall ab.
 
Ok danke dann könnte das helfen
 
Zurück
Oben