Hallo zusammen,
ich habe den Vergaser jetzt auseinander gebaut und mit Bremsenreiniger und Pinsel sauber gemacht.
Danach alles mit Druckluft durchgepustet und wieder zusammengebaut.
E-Choke funktioniert auch, das heißt er fährt ein und aus wie er soll.
Dann musste ich natürlich ein paar mal Kicken das der Vergaser überhaupt wieder mit Sprit gefüllt wird und dann ging er an.
Danach eine Runde gefahren und es lief alles gut.
So, jetzt wieder eine Nacht stehen gelassen und am nächsten Tag ging wieder nichts mehr :-( ich dreh' noch durch.
Jetzt habe ich noch eine Vermutung
:
- Jedes mal wenn ich nach dem er länger Stand versuche in zu starten geht er ja nicht an.
- Teilweise kicke ich 30 mal und es passiert immer noch nichts.
- warte ich aber nach 30 mal kicken 5 Minuten und kicke dann nochmal geht er an.
- der E-Coke hängt an der Lichtmaschine und bekommt 12V nur wenn ich kicke oder der Motor läuft
Wenn nur die Zündung an ist kommen hier keine 12 V an. Ich habe das gemessen, nur wenn der Motor Läuft oder man
kickt kommen hier eben ca. 12V (aber Wechselstrom, da von der Lichtmaschine) an.
- Der E-Choke wird also mit jedem Kick mit Spannung versorgt und beginnt auszufahren und selbst wenn ich dann nicht mehr Kicke ist er durch die 30mal zuvor ja schon vorgewärmt und fährt weiter aus.
- warte ich jetzt 5 Minuten fährt er in der Zeit trotzdem noch weiter aus, obwohl er kein Strom mehr bekommt, aber der E-Choke noch Restwärme hat und wenn ich dann kicke geht er an.
Wenn diese Theorie stimmt, würde das bedeuten, dass er in der Kaltstartstellung (Choke-Nadel ist OBEN) nicht anspringt, was ja der Fall ist und wenn der Choke in der Betriebsstellung ist (Choke-Nadel ist UNTEN) springt er an.
Dann würde ich darauf schließen, dass das Gemisch im normalbetrieb zu Fett ist und durch den Kaltstartstellung ja noch Fetter wird und dann die Kiste nicht anspringt. An der Gemischschraube habe ich bis dato noch nicht gedreht.
Könnt Ihr mir folgen und denkt Ihr, dass das sein kann was ich hier beschreibe?
Danke und Grüße
Michael