Peugeot Speedfight 2 AC macht mir Probleme

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Branden.W

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Fahrzeug(e)
Peugeot Speedfight 2 AC
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Peugeot Speeedfight 2 AC sie hat einen sehr schlechten Anzug bis 15 Km/H bzw. ich muss sie bis auf 15Km/H einwenig anschieben und dann beschleunigt sie dann auf 45 Km/H nicht optimal. Ich habe die kompletten Drosseln ausgebaut und die Variomatikgewichte auf 6,5g veringert und ein Laser X-Pro verbaut aber der Rest des Rollers ist komplett Original. Außerdem ist der Auspuff entdrosselt.

Ich würde mich auf Lösungen für meine Probleme freuen.
Mfg
Branden.W
 
Hallo erst mal! Bevor man seine Fragen hier in die Runde wirft, wäre eine Vorstellung nett gewesen! :wink:

Nachdem wir das geklärt haben, nun zum Roller:

Wie alt ist der Roller? Laufleistung?

Variogewichte leichter; alle Drosseln raus; Auspuff geändert bzw auch entdrosselt - aber sonst ori Zustand! :mrgreen: der war gut !

So aus meiner Erfahrung würde ich sagen, Du hast mindestens schon mal die Bedüsung des Vergasers vergessen!
Die ist m.W. bei geändertem Auspuff und der Vario entsprechend anzupassen. (Hauptdüse größer machen) Dann muss der Vergaser natürlich noch neu eingestellt werden.Sonst wird das nix.
Tip_: Zündkerzenbild im Auge behalten, die Kiste ist so bestimmt zu mager unterwegs!!!

Sonst fällt mir noch die Kupplungsfeder ein, Die könnte ggf härter besser laufen da Du die Übersetzung durch die Gewichte ja geändert hast und damit die Drehzahl auch gesteigert hast.

Ganz ehrlich: Ich würde nur die Vario entdrosseln und den Rest zurück bauen. Das ist meist schon ausreichend um die Kiste vernünftig zum laufen zu bekommen. Die meisten Schrauber wollen zuviel und erreichen nix! :p
 
:eek:fftopic:
Wie es scheint, ist unser "Neuzugang" dann wohl auch genau so schnell wieder verschwunden, wie er erschienen ist. Wir werden vermutlich nun auch auf das Ende seiner Geschichte verzichten müssen.
:rider:
 
Hallo,
ich habe den Vergaser gereinigt bzw. die Gemisch schraube 1 1/2 Umdrehungen herausgedreht und härtere Kupplungsfedern eingebaut. Außerdem habe ich die Kupplung etwas angeraut. Für die passende Bedüsung sorge ich demnächst. :wink:
Danke für die Tipps :wink:
Mfg
 
totgesagte leben länger... :mrgreen:

Zum Thema "Speedfight 2-4 tunen" gibt es eine Menge Aussagen im Netz. I.d.R. wird dabei oft eine 58er Düse als Hauptdüse verwendet. 6.5g Gewichte in der Vario scheint dabei aber ok zu sein. Es werden, soweit ich das sehe, nur die Kuplungsfedern verstärkt/getauscht, nicht aber die Gegendruckfeder!
Auch würde ich die Anzahl der vorhandenen mit der Anzahl der jetzt entfernten Drosseln nochmals überprüfen.
Ich glaube der Anschlag des Gaszugs im Vergaser wurde nicht genannt. Vieleicht muss der noch raus bzw tiefer gehängt werden.

Bei allen Veränderungen immer auch das Brennbild der Zündkerze prüfen!! Die ZK muss unbedingt rehbraun aussehen, sonst ist der Bock von einem Kolbenklemmer nicht weit entfernt!

Am Ende würden wir uns auch über einen Endbericht freuen. Dann vielleicht ohne eine vorweg gehende "Anspielung" machen zu müssen. :mrgreen:

Zum Schluss:
ALL DIESE MAßNAHMEN FÜHREN ZUM SOFORTIGEN VERLUST DER BETRIEBSERLAUBNIS!
Das Fahrzeug darf danach nur noch auf Privatgelände betrieben werden!
 

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