Peugeot Scooters Speedfight 3 Motorprobleme

P

Peugeotwahnsinn

Neues Mitglied
Registriert
15 Oktober 2022
Beiträge
4
Ort
Meppen
Fahrzeug(e)
Peugeot Speedfight 3
Der PS3 macht von Anfang an nur Kopfzerbrechen. Motor seitig ist alles neu. Zylinder Kolben, Pleuelstange Vergaser, Lager usw. usw. Lief auch eine Zeit relativ gut, doch seit kurzem geht er aus wenn es regnet. Habe ihn jetzt auf der Bühne er springt an....Leerlauf kaum einstellbar, das ist aber nicht das Hauptproblem! Gibt man Gas dreht er zwar hoch bis ca. 7000rpm bleibt man am Vollgas 7000rpm bis 7500 rpm. Hält man ihn so dann geht er bis auf ca8000 rpm. Dann hört er sich an als wenn er voll gegen einen Begrenzer läuft. Meine Frage Hat er eigentlich einen Begrenzer!? Vorher ging er bis ca 9000rpm hoch und Beschleunigte auch normal.
Ist ein 50 ccm LC Welche Hauptdüse ist eigentlich Werksseitig verbaut! Bin mal gespannt auf eure Lösungsansätze.
 

Anhänge

  • VID_20221015_173118.mp4
    19 MB
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.722
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Moin,
eins vorab:
Eine kurze Vorstellung mit Namen VOR dem ersten Post ist gern gesehen und hilft beim Einstieg.

Zu deinem Problem:
Für mich klingt das nach einem Elektrikproblem.
Mein erster Ansatz wäre ein Tauch des Zündkabels, Stecker und Kerze.
 
P

Peugeotwahnsinn

Neues Mitglied
Registriert
15 Oktober 2022
Beiträge
4
Ort
Meppen
Fahrzeug(e)
Peugeot Speedfight 3
Sorry natürlich.... Mein Name ist Sascha 48 und komme aus dem Emsland
 
P

Peugeotwahnsinn

Neues Mitglied
Registriert
15 Oktober 2022
Beiträge
4
Ort
Meppen
Fahrzeug(e)
Peugeot Speedfight 3
So ich habe nochmals ein wenig weiter geschaut und fest gestellt, das er ohne Luftfilter bis 11000 rpm dreht. ich weiß jetzt allerdings nicht wie hoch ein Speedfight 3 normalerweise dreht. aber er läuft . Bei Vollgas schmeißt er Luftfilterseitig vernebelten Sprit raus, was zur Folge hat, das wenn ich den Luftfilter wieder aufsetze, der vernebelte Sprit in den Luftfilter gelangt und somit der Roller zu fettes Gemisch ansaugt und kurzzeitig dann in den Drehzahlen abfällt. Somit entsteht der Eindruck das er gegen einen Begrenzer läuft. Selbst wenn ich beide einstellschrauben verdrehe ändert sich nichts....Er kann ja schlecht ohne Luftfilter laufen....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
128
Scarphase84
S
H
Antworten
3
Aufrufe
257
schlossgeist
schlossgeist
E
Antworten
1
Aufrufe
203
xsbobo
Oben