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SchorndorfER
Neues Mitglied
- Registriert
- 10 Juli 2023
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- 5
- Plz/Ort
- Baden-Württemberg - Schorndorf
- Fahrzeug(e)
- Kreidler Super Florett Bj 1963
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und es wäre schön wenn ich vom Schwarmwissen profitieren könnte.
Gerade habe ich mehr oder weniger einen Neuaufbau einer Kreidler Super Florette von 1963 für einen Freund abgeschlossen. Aber halt nur beinahe.....
Das Problem ist, dass wenn der Motor wunderbar vor sich hinläuft und ich das Licht einschalte, der Motor aus geht. Gebe ich kräftig Gas und halte dieses so hoch, schalte dann das Licht ein, hab ich auch Abblendlicht / Fernlicht. Gehe ich mit dem Gas zurück, geht der Motor aus.
Anfangs dachte ich ich hätte auf einmal 2 Killschalter: Einmal den Normalen und einmal den Lichtschalter. Nach etlichen Überprüfungen der Verkabelung, wo immer zum Schluss das Ergebnis war dass sie richtig ist, hatte ich halt den Motor auf hoher Drehzahl gehalten, dann das Licht eingeschaltet und gesehen: OH! Licht geht doch!
Mein Kumpel, dem die Maschine gehört, ist Elektriker und er hat gestern alles durchgemessen, geprüft und alles passt. Nur gibt es halt das Phänomen dass sie im Standgas einfach ausgeht wenn das Licht eingeschaltet wird. Ich weiß nicht woran es liegt! Die Spule für Licht und Rücklicht sollte doch nicht die Zündspule beeinflussen.
Achja, ein Bremslicht mit separater Spule und "neuerem" Rücklicht wurde durch den früheren Besitzer schon verbaut. Dieses funktioniert auch wie es soll.
Es wäre wirklich toll wenn jemand mir sagen könnte an was es liegt bzw. was ein Ansatz ist und das Thema zu lösen.
Vielen Dank schon einmal vorab!
Carsten
Ich bin neu hier und es wäre schön wenn ich vom Schwarmwissen profitieren könnte.
Gerade habe ich mehr oder weniger einen Neuaufbau einer Kreidler Super Florette von 1963 für einen Freund abgeschlossen. Aber halt nur beinahe.....
Das Problem ist, dass wenn der Motor wunderbar vor sich hinläuft und ich das Licht einschalte, der Motor aus geht. Gebe ich kräftig Gas und halte dieses so hoch, schalte dann das Licht ein, hab ich auch Abblendlicht / Fernlicht. Gehe ich mit dem Gas zurück, geht der Motor aus.
Anfangs dachte ich ich hätte auf einmal 2 Killschalter: Einmal den Normalen und einmal den Lichtschalter. Nach etlichen Überprüfungen der Verkabelung, wo immer zum Schluss das Ergebnis war dass sie richtig ist, hatte ich halt den Motor auf hoher Drehzahl gehalten, dann das Licht eingeschaltet und gesehen: OH! Licht geht doch!
Mein Kumpel, dem die Maschine gehört, ist Elektriker und er hat gestern alles durchgemessen, geprüft und alles passt. Nur gibt es halt das Phänomen dass sie im Standgas einfach ausgeht wenn das Licht eingeschaltet wird. Ich weiß nicht woran es liegt! Die Spule für Licht und Rücklicht sollte doch nicht die Zündspule beeinflussen.
Achja, ein Bremslicht mit separater Spule und "neuerem" Rücklicht wurde durch den früheren Besitzer schon verbaut. Dieses funktioniert auch wie es soll.
Es wäre wirklich toll wenn jemand mir sagen könnte an was es liegt bzw. was ein Ansatz ist und das Thema zu lösen.
Vielen Dank schon einmal vorab!
Carsten