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4 Stück sind noch da. Sollen danach erstmal nicht mehr erhältlich sein.
Ich nehme lieber die Originalen und lasse diese dann auf Übermaß instand setzen.
Habe jetzt mal den folgenden gekauft ,mal schauen was da geht.
Gruß Klaus
@ Holger
Kann man diesen Zylinder nach Vermessung auch mit dem Original KS Kolben bestücken?
Bohren/Honen auf Übermaß und Verwendung des Kolbenschmidt /Kolben so wie beim Originalen?
Ich denke ,das es wohl geht. Möchte aber Deine Meinung dazu mal wissen.
Gruß Klaus
Wenn du Deinen bekommst, vergleiche mal den Kolben mit einem orig. KS-Kolben. Ich habe das tatsächlich noch nicht gemacht. Ich denke, dass wenn die Kolbenmaße passen, es auf jeden Fall funktioniert. Grauguß, das Material ist ja das gleiche wie orig. Sachs.
Aus Schweden würde ich den nicht bestellen, das Risiko bei Reklamationen oder beim Versand wäre mir zu groß.
Ich hab jetzt einen von 2taktteile Siegler abgegriffen, sollte nächste Woche dann ankommen. Dazu gibts eine Jasil Kurbelwelle. Ich hoffe, das passt dann alles zusammen. Das Forum hier ist jedenfalls echt eine Goldgrube!
Hast Du einen SACHS 501/4 verbaut ,oder 50S?
NTS Kurbelwelle gibt es für beide Motoren bei Siegler. Ob die genau so gut wie Yasil sind weiß ich nicht. Bei dem Viergang würde ich persönlich mal die NTS ausprobieren. Man kann ja mal Infos bei Siegler einholen. Gruß Klaus
Ich hab eine MK4M mit 501/4 BKF.
Die Jasil hab ich gewählt weil ich einigermaßen bewährte Komponenten verwenden will. So sehr das Schrauben auch Spaß macht, will ich dann erst mal lange Zeit meine Freude damit haben.
Ich habe heute den 5,8 PS/ NTS Zylinder bekommen . Der sieht schon mal wertig aus. Den Kolben Vergleiche ich mal in den nächsten Tagen mit dem original Sachs Kolben/ Kolbenschmidt.
Gruß Klaus
Hallo,
Ich habe eine Hercules Supra 4 Baujahr 79 mit dem 50/4 EKF Motor.
Habe mir bei Mofastübchen den 5,8ps Zylinder Von NTS gekauft und eingebaut.
Fahre den Zylinder mit dem Originalen Bing 1/12/320 Vergasser mit einer 66HD.
Und einem 32mm Krümmer von Ebay den ich noch ein bisschen nach biegen musste mit einem 700mm Sportauspuff auch von Ebay.
Luftfilter Nachbau von Ebay.
Übersetzung fahre ich 14 / 38.
Jetzt zu meinem Problem
Der Motor hat im unteren Drezahlbereich keine richtige Leistung so bis 5000 Umdrehungen.
Im stand wenn man etwas schneller am Gas dreht „verschluckt“ er sich etwas.
Und im warmen Zustand springt er sehr schlecht an.
Wenn er kalt ist springt er direkt beim Ersten Kick an ohne Gas zugeben.
Mit Originalem Zylinder und Kolbe hatte ich da überhaupt keine Probleme.
Könnte es sein das ich bei dem NTS Zylinder die Zündung anders einstellen muss? Oder hat da vielleicht jemand eine Anleitung für den 50/4 EKF Motor?
Gruß David
Ok. Ich würde zuerst auf eine 70er HD wechseln, gleichzeitig noch eine 68er kaufen. Diese dann ggf. nach der Einfahrzeit - je nach Kerzenbild - verbauen.
Luftfilter Nachbau von Ebay....: Da gibt es nix gescheites, Luftdurchlass ist viel zu gering. Besorge Dir einen aus Ebay Kleinanzeigen, gibt es zwar nur als 2er Set, trotzdem!
Dann die Nadel noch ganz nach unten hängen.
Luftfilter von Mopedservice Augsburg. Die habe ich persönlich getestet, die sind gut.
Ich bin seit längerem im Besitz einer Hercules MK3X mit Sachs 501 Motor.
Ich fahre das Moped mit dem Sprint Nachbau Zylinder, 28er Krümmer, 65er Auspuff und dem originalen 1/12/228 mit 68er HD.
Jetzt habe ich mir einen 32er Krümmer, 70er 022 Nachbau und einen Bing 1/19/31 besorgt. Dazu ein paar HDs im 100er Bereich zum Abstimmen. Der Einlasskanal am Zylinder wurde auf knapp 20mm erweitert und eine Adapterhülse für den Vergaser gefertigt.
Leider läuft der Motor mit dem 19er Bing absolut nicht.
Der Motor läuft viel zu fett. Egal ob mit 90er, 100er oder 105er HD, mit oder ohne Luftfilter, Nadel ganz oben oder unten. Der Motor springt schlecht an, kommt unter Last nicht auf Drehzahl und säuft dann ab. Die Kerze ist dann komplett nass.
Mit dem 12er Vergaser läuft der Motor wieder top. Also wird es höchstwahrscheinlich am Vergaser liegen. Ein anderes 19er Vergasergehäuse habe ich ebenfalls schon getestet. Beide Vergaser wurden gestrahlt und Ultraschall gereinigt. Alle Kanäle sind frei und die Choke Gummidichtung neu. Schwimmer wurde auch schon getauscht.
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich jetzt am besten vorgehen soll, um den Motor mit dem 19er Vergaser zum laufen zu bringen? Im Vergleich zum 1/18/12 ist ja die der Gasschieber und die Nadeldüse unterschiedlich. Sollte ich es erstmal mit der anderen Nadeldüse versuchen?
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