Nachbau Zylinder Sachs 50 S, Sprint 5,8 PS - Nachbau Bing 19

Düsensetup vom Strich 12.

Am besten läuft der Nachbau Zylinder mit einem Bing 1/18/12 oder 29 mit folgender Bedüsung: HD 105, Düsenstock 6247 A, 42er LLD, Schieber Nr. 5, Luftschraube 1/2 Umdrehung offen. Damit ist die Gasannahme perfekter als perfekt. Willig und spontan. Der Motor dreht dann sauber und ohne jegliche Unterbrechung hoch. Fahrbarkeit ist sehr gut.
 
Ich sehe gerade, dass /12 und /31 die gleichen Schieber (Nr. 15) haben.
Du schreibst jedoch, dass man Schieber Nr.5 nehmen sollte.

Somit ist der einzige Unterschied nur Düsenstock 6247A zu 262A.
Wird das so einen großen Unterschied machen?

Hast du evtl. noch einen 6247A über, den du veräußern würdest? Evtl. auch noch ne originale 105er HD.

Beste Grüße
Leif
Düsensetup vom Strich 12.

Am besten läuft der Nachbau Zylinder mit einem Bing 1/18/12 oder 29 mit folgender Bedüsung: HD 105, Düsenstock 6247 A, 42er LLD, Schieber Nr. 5, Luftschraube 1/2 Umdrehung offen. Damit ist die Gasannahme perfekter als perfekt. Willig und spontan. Der Motor dreht dann sauber und ohne jegliche Unterbrechung hoch. Fahrbarkeit ist sehr gut.
 
Hallo, entschuldigen Sie etwaige Grammatikfehler, da ich einen Übersetzer verwende.
Ich habe ein altes portugiesisches Motorrad mit einem Sachs 50S-Zylinder aus Gusseisen mit 5,8 PS. Der Motor war festgefahren und ich habe es geschafft, ihn wieder freizubekommen. Nach der Demontage sind hier die Fotos.

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Ich glaube, es wurde ein Kolben aus einem Sachs-Aluminiumzylinder mit einem oberen L-Ring verwendet und er ist zerbrochen.

Die Zylindergröße beträgt immer noch 38 mm und ich habe vor Ort einen Meteor-Kolben mit 38,25 mm gefunden, von dem der Mechaniker garantiert hat, dass er der richtige für diesen Zylinder ist (der Ansaugkolbenmantel ist kürzer und die Kolbenringe sind anders). Bitte sagen Sie mir, ob dieser Kolben der richtige ist!

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Meine Frage ist:
- Sollte ich ihn auf 38,25 mm mit 6/100 Spiel aufbohren, wie es im Handbuch steht, und die Stahlringe verwenden, die der Meteor-Kolben hat?

- Oder sollte ich es bei 38 mm belassen, einen 38-mm-NTS-Kolben kaufen und die Kolbenringe gegen verchromte austauschen. (Ich habe nachgeschaut und habe zwei 38 mm Chromringe, die auf den NTS-Kolben passen)
 
Ich würde den Meteor nehmen, 6/100 Laufspiel. Ich gehe davon aus, dass die Kolbenringe 1,5 mm hoch sind.

Das hier wäre auch noch eine Möglichkeit, Vertex ist eine gute Marke:


Dein Übersetzer funktioniert übrigens sehr gut.
 
Ich würde den Meteor nehmen, 6/100 Laufspiel. Ich gehe davon aus, dass die Kolbenringe 1,5 mm hoch sind.

Das hier wäre auch noch eine Möglichkeit, Vertex ist eine gute Marke:


Dein Übersetzer funktioniert übrigens sehr gut.

Danke.

Der Kolben ist der gleiche wie der Meteor, den ich habe.
Bin ich dumm, wenn ich daran denke, 38 mm zu behalten, einen NTS-Kolben zu kaufen und die Stahlringe durch verchromte Ringe zu ersetzen? Wäre das nicht in Bezug auf die Langlebigkeit hilfreich und insgesamt besser?

Oder muss er, da er festgefahren ist, auf 38,25 aufgebohrt werden?
 
Danke.
Jetzt, wo ich ihn auf 38,25 mm aufbohren werde, gibt es irgendetwas, was ich tun sollte, um Probleme mit diesem Zylinder zu vermeiden? Ich habe Zylinder aus Gusseisen, aber sie haben Kolben mit Chromringen und ich verwende 2,5 % vollsynthetisches Öl und er ist nie festgefressen.
Da dieser hier Stahlringe verwendet, braucht er dann mehr Öl?
 
Nein, braucht er nicht.
 
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