Nachbau Zylinder Sachs 50 S, Sprint 5,8 PS - Nachbau Bing 19

Laufspiel muss 6/100 sein.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Hercules Supra 4 mit dem ekf Motor zugelegt und würde auch gerne diesen Nachbauzylinder verbauen. Der Zylinder soll ja ganz ordentlich laufen. Hat von euch schon mal jemand die Steuerzeiten gemessen? Die Überströmer von 102° aus dem Video können ja wohl nicht sein. Wenn das 122° wären, könnte ich es verstehen.

Bin mal auf den Zylinder gespannt. Gibt es ja momentan für 120€ bei Mofastübchen ... da kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Grüße aus dem Schwarzwald
Stefan
 
Schau mal bei jmpb. Da war er letztens für 90€ zu haben
 
Stimmt, und da bestelle ich ziemlich viel. Danke für den Tipp!
Dann gibt's gleich noch den Mikuni dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hört sich gut an, aber wie kann ich da bestellen? Sehe weder Preis noch Bestellbutton. Bin ich zu alt dafür? 😕
 
Moin. Auf der Homepage von NTS gibt es eine Händlerliste für Deutschland. Gruß Rolf
 
Findest du ansonsten auch bei eBay.

Hat der Zylinder auch 56x56 mm Stehbolzen-Lochbild?
 
Bei eBay findet man keine NTS, soweit ich aktuell weiß....
 
Die Frage ist halt, was ist an den NTS Zylindern anders oder besser? Die Steuerzeiten oder der Kolben oder die Überströmer?
 
Laufspiel ist 6 Hundertstel, bei allen anderen kommt es mir zu klein vor. Teilweise bekommt man nicht mal den Kolben in den Zylinder. Gemessen hab ich es nicht.
Auf jeden Fall sind die NTS am besten.
 
Moin. Da kann ich nur zustimmen. Ich fahre seit einiger Zeit einen NTS Zylindersatz auf einem Sachs 50/2 Motor und bin total zufrieden damit. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 

Beim Mofastübchen gekauft.​



NTS Zylinder 3,5PS Fahrtwindgekühlt 38mm für Sachs 50 Motor​

(3)
NTS Zylinder 3,5PS Fahrtwindgekühlt 38mm für Sachs 50 Motor



69,90 € *
Inhalt: 1 Stück
 
Ja genau diesen Zylinder habe ich auch gekauft, allerdings noch nicht verbaut,weil ich nicht weiß ob er auch wirklich Fahrtwindgekühlt ist?
Da er eine Bohrung mit Gewinde außen hat für eine Gebläsehaube
 
Zurück
Oben