Nachbau Mikuni VM 20 151, AliExpress für Sachs Motor 50 SW wassergekühlt

cluberer2003

cluberer2003

Bekanntes Mitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.907
Plz/Ort
96114
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI

Funktioniert sehr gut. Getestet an einem Sachs 50 SW. Nadel ganz runter, 85er Düse, Luftschraube ca. 3/4 bis 1 Umdrehung offen.

1000117978.jpg



1000117981.jpg


Zu beachten: Lieferung frei Haus. Und mit 3 Euro Gutschein, den man aktuell bekommt, sowas von unverschämt günstig. Eigentlich kaum zu glauben. Diese Variante hat sogar die Ablassschraube an der Schwimmerkammer.
 
Passen die original Düsen? Oder muss wieder gebastelt werden?
Gruß Christopher
 
Basteln. Wenn man es so nennen will. Düsentausch dauert halt wahnwitzige 3 Minuten länger als normal.
 
Der gleiche Setup geht bei der 80er SW Version auch super,eigende Erfahrung.
Ggf könnte da ne 90er HD besser sein.

Lg franx
 
Stimmt, kommt aber auch darauf an in welchem Rahmen der 80 SW gefahren wird. Im 686er Rahmen ist im Bing original eine 95er HD montiert. Mit dem VM 20 funktioniert da bestimmt eine 90er.

Im 685er Rahmen braucht man wahrscheinlich eine Nr. kleiner, denn mit Bing läuft er dort mit einer 90er HD recht gut. Folglich im VM 20 dann eine 85er.

Übrigens: Eventl. steht der 50 SW zum Verkauf. Den hatte ich im Lager für viele Jahre. Er wurde komplett überholt. Das Gehäuse incl. der Seitendeckel wurde nicht lackiert, da noch relativ gut erhalten. Nur Zylinder und Kopf wurden anthrazit dunkel hitzebeständig lackiert.

Die Laufleistung schätze ich einmal auf deutlich unter 10.000 Km. Der Kolben hat noch Erstmaß 40 mm, Tol. A. Kaum Laufspuren, Kolben u. Zylinder einwandfrei. Ebenso die orig. Kurbelwelle. Motoplat Zündung mit orig. Kabeln u. Steckern, nichts abgezwickt. Ziehkeil neuwertig, Abtriebswelle u. Schalträder im prima Zustand. 14er Ritzel neu, neue Lager, Simmerringe u. Dichtungen plus Dichtscheiben. Kupplung überholt, Wasserpumpe überholt. Der Motor läuft wie eine Nähmaschine und hat ordentlich Leistung. Mit Generatordeckel u. orig. Typenschild. Tachoantrieb intakt.

Vergaser war orig. ein Bing 1/19/103 montiert, den werde ich allerdings nicht verwenden. Der Nachbau VM bleibt drauf, da der Motor damit wunderbar läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, von dir ein Motor dürfte ratzfatz weg sein ;)

lg franx
 
Zurück
Oben