U
ultra-driver
Mitglied
Also heute war bei uns bestes Wetter weswegen ich "erste" Abstimmarbeiten und Testfahrten unternahm.
Der Motor läuft bis ca 6000 Umdrehungen sehr "drehmomentstark".
Ähnlich wie auch Al Vino berichtete hatte ich anfangs ein "brutales" Loch zwischen 6 und 7000. Im 4. Gang kam es mir vor als ob ich gegen eine Mauer fahren würde... Der Motor lies keine höhere Drehzahl zu. Nach mehreren Änderungen am Vergasersetup führte ich Änderungen an der Zündung durch und wechselte die NGK BE9S gegen eine NGK B8ES und siehe da, das genannte Loch ist größtenteils verschwunden.
Die Zündung habe ich jetzt auf 2mm vOT gestellt...
Vergaser HD 102 und NB 30
Übersetzung 14:35 zu lange, 13:35 etwas besser fahrbar.
Gruß
Flo
Vermutlich
Der Motor läuft bis ca 6000 Umdrehungen sehr "drehmomentstark".
Ähnlich wie auch Al Vino berichtete hatte ich anfangs ein "brutales" Loch zwischen 6 und 7000. Im 4. Gang kam es mir vor als ob ich gegen eine Mauer fahren würde... Der Motor lies keine höhere Drehzahl zu. Nach mehreren Änderungen am Vergasersetup führte ich Änderungen an der Zündung durch und wechselte die NGK BE9S gegen eine NGK B8ES und siehe da, das genannte Loch ist größtenteils verschwunden.
Die Zündung habe ich jetzt auf 2mm vOT gestellt...
Vergaser HD 102 und NB 30
Übersetzung 14:35 zu lange, 13:35 etwas besser fahrbar.
Gruß
Flo
Vermutlich