Mofa geht während der Fahrt aus

Hallo Daves, ich heiße Stefan, und nicht Fahrer.

Es gibt etliche Modelle, die Schraubbar sind. Aber wenn Du richtig gelesen hast, hier geht es
um die rote Motoplat, und nicht um Iskra oder vergleichbares.
Für ist es interessant zu wissen, ob es bei diversen Motoplat-Einheiten auch welche gibt, wo man ein
Zündkabel einschrauben kann.
Bei André jedenfalls nicht.

Gruß, Stefan

Bei bosch wird auch immer geschraubt!

Hallo Stefan!
Ich weiss nicht warum du mich so angehst!von mir kam das nicht mit dem bohren bzw raus drehen!
Ja das Wissen wir langsam auch daß es bei andre sein model nicht geht!
Mein nahme ist Jürgen steht auch immer drunter!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
IMG_2337.JPG

IMG_2338.JPG

IMG_2341.JPG

IMG_2342.JPG

IMG_2343.JPG

Super und 1a verpackt kam heute bzw eben die Zündspule an.

Eingebaut mein neues Kabel dran mit Stecker.

Zündkerze rein und :

Funken!

doch dann...

Unregelmäßiger funken, jetzt gar kein Funken mehr.......................!

ZZP 19,5° vor OT
U-Kontaktabstand 0,45mm
ZK 0,45mm
Kondensator neu
Zündspule Neu
Zündkabel neu
ZK-Stecker neu

HILFE :help:<br /><br />-- 03.09.2015 20:07 --<br /><br />Irgendwer?!

Kabel richtig drauf? Kein Kurzschluss? Alles richtig angeklemmt, alle Kabel derZündung haben Kontakt? Unterbrecher kabel kontakt? Unterbrecher ganz?
Ansonsten mal Zündakabel an beiden enden eikürzen. Halte mal das Zk an den Zylinder ohne Stecker. Funken?
Ansonsten wahrscheinlich Kondensator kaput. Ja die neuen gehen zum Teil sehr schnell kaputt.

PFFFFF...

naja heute nicht mehr.

ALso ZK-Kabel nbissel kürzen,Kabel stecken richtig habe ich überprüft.

Kurzschluss hätte ich denke bemerkt aber ich gucke.

Unterbrecher ist ganz<br /><br />-- 03.09.2015 20:36 --<br /><br />Vielleichzt baue cih den alten Kondensator wieder ein vielleicht ist der gar nicht kaputo_O
Danach lief sie ja trtz nicht richtig

Vielleicht, wenn nicht kauf dir einen. Falls ers nicht war, glaub mir Reserve ist gut.

ZK-Kabelgekürzt nix weder mit noch ohne Stecker.

Äußerlich ist nirgends etwas zu sehen, nichts durchgeschmort oder ähnliches.

Kondensator kann ich wenn erst Sonntag tauschen.

Sonst ncoh Ideen?

Zk Kerze kaputt. Oder Spule oder Kondensator. Du hast ja mal geschrieben du hast ngk.
Du hattest mit der Spule auch den Stecker erneuert? Die Kerze ist immernoch ngk? Vorher hatteste nen ngk stecker drauf?
Ich bin mir fast sicher die Kerze. Die NGk hauts durch bei den Blech steckern und den alten Zündungen. Der Ngk Stecker hat mehr Wiederstand (5kohm) wie der Blechstecker (1k/ohm)

Echt meinste die Kerze?

und ja auf dem Blech Stecker steht 1Kohm.

Und ich habe ja auch nochmal den alten NGK Stecker probiert,aber da tat sich bereits nichts mehr.

Also auf zum Laden neue ZK bevor ich wieder das Polrad abbaue!

Andree : Sei mir nicht böse, aber merkst du nicht - dass du einen toten Gaul reitest ??

:?: :idea: :D

Das DingTaufe ich Phoenix wenns wieder läuft :D

Ich kann mir nicht vorstellen,dass er an der Kerze liegt weil:

der Händler den Stecker ja mit der Kerze zusammen ausgeliefert hat weshalb das für mich keinen Sinn ergibt.<br /><br />-- 06.09.2015 12:32 --<br /><br />'Ich habe jetzt mal gemessen wie viel Volt bi der Zündspule ankommen:

einmal an dem Mehrfach Stecker von der Zündung und einmal am Kabel welches in die Zündspule geht.

Beides ca 3,18V

Könnt ihr damit irgendetwas anfangen?

Die Zündspule wandelt das in mehrere 1000 Volt um damit es den Funken gibt.
Glaubst du im Ernst der Händler weis das deine Zündung die Ngk durchschiest. Kaputt ist kaputt, da hilft jetzt der andere Stecker auch nix mehr. Außerdem hat der ngk Stecker zu viel Wiederstand für die alte Zündung. Also mein Rat: Blechstecker und Bosch ZK probieren, dann sehen wir weiter.