Mofa geht während der Fahrt aus

Hallo andre! Den flammpunkt findest bei Google! Das genaue öl eingeben und das Wort Datenblatt hinzu geben!
Aber dein öl hab ich mal gegoogelt für dich!
Kommt auf den flammpunkt von 138c fast schon rennsport! Ist zu hoch!
Ich benutze das Eurolub teilsynthetisch scooter!
Hat einen flammpunkt von 99c
Aber kannst ja ein anderes nehmen deiner Wahl!
Must unter 100c bleiben!
Gruß Jürgen

Ich schlag die Ksite bald zusammen :evil:

nach einigem Ankicken und auf Reserve schalten(SCHON WIEDER) sprang sie an und ief sehr gut(32km/h auf der Geraden)

doch DANN kam der Berg und sie starb ab...

einiges ankicken später sprang sie wieder an aber nur mit Drehzahl hoch halten(3-4tausend)
also weiter gefahren lief wieder super zwar klackerte/rasselte es zwischen durchmal ging aber und dann:
wieder Berg selbes schauspiel diesmal jedciogh schnell in 0 geschaltet und hoch gedreht ud wieder angefahren ging und sie zog wieder wie sau.

und dann NOCH ein BERG :

ich musste im 1!!!!!! den Berg hoch im zweiten ist sie fast verreckt und dann umdrehen und nach hause fahren.

JA leck mich von wegen...

ausgegangen nach elendigem Kicken sprang sie an und starb beim Gas geben im 1sofort...

ich habe 900 in die Dreckskarre investiert... WOFÜr?!

Wenn das soweiter geht kauf ich mir ne alte prima5 oder so und scheiß auf die verkackte gt<br /><br />-- 18.08.2015 20:19 --<br /><br />http://www.heizoel-steingass.de/datenbl ... 0smoke.pdf

Hallo André,

so... immer langsam.

Zu einen, bitte Texte genau lesen, Du sollst kein Spiel an den Züge beseitigen, sondern dafür sorgen, das überall genügend Spiel vorhanden ist!!! Und da spielt es keine Rolle, ob Kupplungszug, Gaszug oder Chokezug!!!

Und einen groben Fehler konnte ich in einem Deiner Bilder schon erkennen. Dein Gasschieber kann sich im Gehäuse durch Vibration um die eigene Achse DREHEN!!!!! WAS ER NICHT DARF!!!!!
Dir fehlt das Führungsplättchen.
Schau Dir bitte den Gasschieber mal genau an. Er besitzt eine längliche Aussparung. Da sitzt normal ein Plastikteilchen drin, dessen Plastiknase ein wenig über den Durchmesser des Gasschiebers herausragt.

Das Gegenstück dazu findet Du im Vergaser selber, da ist ebenfalls eine Kerbe. Ich werde gleich mal die Bilder von Dir entsprechend kennzeichnen.

Wenn das der Dauerzustand ist, kann, und wird es nichts werden. Ich will nicht versprechen, das es danach einwandfrei funktioniert. Was ich aber sagen kann, so wie es jetzt ist, wird es nix.

Außerdem ist die Feder des Kalstarterkolbens bei abgebauten Deckel zu sehr gespannt. Das darf sie nicht. Dieser Kolben wird so nie den Boden des Vergasers erreichen.

Ich werde jetzt mal eben die Bilder bearbeiten.

Gruß, Stefan

Aber ich kann doch gar nichts verändern am Kaltstartkolben... ich kann den Zug nicht kürzen oder so

oben auf dem Gasschieber ist iein kleines plättchen

aber mach mal bin dankbar für jede hilfe ich hau solange mal mein kopf gegen die Wand

So, jetzt mal Step by Step.

Was Dir fehlt ist die Schieberführung. Hier ein Bild, wie so was aussehen soll.

22859210md.jpg

Die weiße Nase an der Seite sorgt dafür, das der Gasschieber sich beim betätigen nicht verdrehen kann, und wird so gleichzeitig noch geführt. Wie der Name schon sagt.

Dieses weiße Plastikteilchen kommt von oben in den Gasschieber. Die weiße Nase sollte dann da raus schauen, wo bei Dir ein leerer Schlitz zu sehen ist. (siehe Pfeil)

22859213ix.jpg

So, wenn da eine Nase wäre, würde sie in diese Führung greifen, und den Gasschieber daran hindern, sich zu verdrehen.

22859211ss.jpg

Warum nun das ganze... wenn Du Dir den Gasschieber von der Seite betrachtest, siehst Du auf der Seite (wenn er richtig incl. Führung verbaut ist), welche zum Einlass zeigt, ein Abschrägung, Richtung Auslass Vergaser ist diese nicht.
Verdreht sich nun der Gasschieber im Betrieb, kommt es zu mal mehr, mal weniger Gemisch, welches durch den Vergaser strömt. Das kann so alles nicht funktionieren.

Mal ganz abgesehen jetzt vom Kaltstartkolben, bin ich der festen Überzeugung, wenn Du das Plättchen verbaut hast, das sich die Unregelmäßigkeiten während der Fahrt bald erledigt haben.
Mit dem Rest kann man dann weiterschauen.

Ich hoffe, Du verstehst den Zusammenhang!

Gruß, Stefan

Nachtrag... ich habe gerade gesehen, das er sich ja nicht so weit verdrehen kann, weil ja noch die Einkerbung der Standgasschraube dieses bis zu einem gewissen Punkt verhindert. Dennoch, Fehlteile in einem auf einander abgestimmten System kommt nicht gut.... gar nicht gut.

Ok Ich werde mir so ein Ding bestellen und dann mal sehen, vielleicht läuft sie dann bis nach Hause,steht wieder wo anders weil sie halt nix mehr sagt

-- 18.08.2015 21:32 --

ich find so ein Teil nirgendswo

-- 18.08.2015 21:33 --

http://www.amazon.de/CAF%C3%A8NOIR-Schi ... B00DTG5A16
?

-- 18.08.2015 21:34 --

http://www.dumcke.de/636/schieberfuehrung-bing

-- 18.08.2015 21:36 --

http://www.ebay.de/itm/Simson-Schieberf ... 0084396672

-- 18.08.2015 21:36 --

http://www.amazon.de/CAF%C3%A8NOIR-Schi ... B00DTG5A16<br /><br />-- 18.08.2015 21:37 --<br /><br />http://www.dumcke.de/636/schieberfuehrung-bing#

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Vergasers, Sprich die Nummer.<br /><br />-- 18.08.2015 21:42 --<br /><br />Das obere Bild vom Schieber dient nur der Anschauung und spiegelt nicht das genaue Teil wieder, welches Dir fehlt.!!!!

Bing 18/10/106

Ich finde auch gerade nichts, werde morgen mal weiter suchen.
Du weißt aber schon, das der von Dir genannte Vergaser eigentlich auf ne Puch Maxi gehört!?!?

ich weiß was in der ABE steht...

aber es ist der Spiegel Vergaser also ...

Da ist es schon wieder....

Was bitte meinst Du mit Spiegel Vergaser?

Äh das würde ich auch gerne wissen. Richtiger Vergaser sollte her. Außerdem greift doch der Vergaser mit einer Nase in einer Führung von Schieber.<br /><br />-- 18.08.2015 22:51 --<br /><br />Seh grad du hast das gar nicht. Der Original Vergaser ist komplett anders aufgebaut.

Original iost der Bing 17/10/111 so und nun siehe Bing:

"BING-Schiebervergaser Typ 15-16-17-18

Typ15(Typ 16 Spiegelbildlich)

Typ 17 (Typ 18 Spiegelbildich)

Vom aufbau gleich.

Der Gasschieber sitzt richtig rum drin,sprit frisst das Ding wie sonst was.... schon wieder halbe Reserve weg....
selbes Problem springt an läuft zieht, hat anscheind aber Standgas Probleme und nach 2-3 minuten wieder aus und dann im 1Gang wieder verreckt

André,

niemand hat behauptet, der Gasschieber würde falsch sitzen.
Auf Grund der fehlenden Führung kann er sich leicht verdrehen, darum geht es. Du brauchst die Schiebeführung.
Mal ganz abgesehen davon, das die Schieberführung auch noch dafür sorgt, das die Düsennadel auch in Position gehalten wird. Das Halteplättchen, wo diese eingehängt ist, hat einen geringeren Durchmesser wie die Feder, die den Gasschieber immer wieder nach unten drückt, wenn Du Gas wegnimmst.
Wenn sich die Düsennadel ohne Druck von oben (fehlende Schieberführung !!!) in der Höhe auch noch hin und her bewegen kann, wirst Du nie zu einem korrekten Ergebnis kommen.
Soviel kann ich Dir versprechen.

Und was die Spiegel-Nummer betrifft.

Mag sein, das die Grundkörper der Vergaser innerhalb gewisser Nummer gleich sind, warum auch nicht.
Aber die Anbauteile, wie Vergaserdeckel, und die "Innereien", sprich Düsenstock, Leerlauf u. Hauptdüse sind Fahrzeugspezifisch. Ein Grund, warum Du die Seilzuglänge des Choks nicht einstellen kannst.
Beim "richtigen" Vergaser hättest Du entweder, wie es bei meiner alten GT war, eine Chokeautomatik, oder wenigstens 2 Verstellschrauben am Deckel, und nicht nur eine für den Gaszug.

Lange Rede, kurzer Sinn....

Solange Dein Vergaser in diesem Zustand ist, also fehlende Gasschieberführung, kannst Du fummeln und probieren, bis der Arzt kommt. Über erhöhten Benzinverbrauch brauchst Du Dich da auch nicht wundern.
Ich hätte den Vergaser schon lange weggeschmissen.....

Gruß, Stefan<br /><br />-- 19.08.2015 11:25 --<br /><br />Schieberführung, sollte passen.

http://www.sausewind-shop.com/schieberf ... imson.html

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.