Mofa geht während der Fahrt aus

Ori Luftfilter kann ich ja sogar selber machen wobei ich mir das nicht vorstellen kann,dass sie deswegen ausgeht aber danke für den tipp.

OT Will ich nicht seber aussmessen aus angst einen Fehler zu machen aber anch dem was ich "gemessen habe" passt das soweit mit der Gehäuse Makierung etc.

Ok :D

Ich weiß ich weiß

Ich weiß nicht ob ich Funkenflug habe,daher ich den Seitendeckel der Zündung nicht abnehmen kann ,daher ich das Pedal nicht abbauen kann..........! -_-

Zündfunke weiß ich nicht genau aber glaube ja

Wie kann ich das überprüfen?

ja ähä , ich sags mal so, die Verstellschraube am Gaszug ist einfach naja locker die wackelt da rum und feshtdrehen oder so lässt die sich nicht wirklich

Hallo andre!
Als aller erstes must dein Gas Zug einstellen so das du nur noch 2-3 mm Spiel hast!
Zweitens wen deine zündung stimmt,dann bekommt sie zu viel Luft wen sie nur 22 km läuft,bzw kein Vollgas annimmt! Du must prüfen ob auch dein lufi wirklich auch keine falsch Luft zieht,wen der überall verbastelt ist!ich würde in tauschen vielleicht weil er zu groß ist fährt sie nicht richtig!
Drittens,wen dein gaser süft musst prüfen ob dein Schwimmer falsch eingestellt ist,oder Dichtung defekt ist!
Viertens,den gas schieber darf nur von einer seite rein!mit der fast glatten Seite Mus der schieber zuerst in den gaser! Aber ich glaub nicht das du in falsch herum drinnen hast,das wäre dann Kunst in rein zu bekommen!
Gruß Jürgen

Also Ich fange mich gerade an zu Fragen ob der Luftfilterkasten richtig ist,denn wenn ich meinen Luftfilter mit den Internet angeboten vergleiche ist das der selbe aber er rutscht runter ohne klebeband

http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-G ... 3cf7796bbc

IMG_1751.JPG

http://www.ebay.de/itm/Neuer-runder-LUF ... 4d329b5d98

ich glaube ehrlich ich bin zu doof den Gaszug einzustellen aber ich werdsmal versuchen.

Ok wie stellt man den Schwimmer richitg ein?
wenn der nicht richtig eingestellt ist kann ich ja nicht sagen, ob es daran liegt oder an der Dichtung

äh bin mir nicht sicher denn dieser Metallschieber,denn man mit dem Gaszug bedient und bewegt kann ich in jeder beliebigen Position einsetzten, die Feder die ihn zurück drückt ist ein bisschen schief meine ich<br /><br />-- 16.08.2015 20:14 --<br /><br />http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 5-306-1027

Und der sieht wieder aus wie meiner

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo André,

ich habe leider nicht mehr den komplette Überblick über alle Beiträge, welche Dein GT betreffen.
Auch für den Fall, daß die Frage schon gestellt wurde, und beantwortet wurde.... ich frage dennoch.

Wie funktioniert Deine Kaltstarteinrichtung? Über eine Automatik am Vergaserdeckel, oder Seilzug?
Ich hatte an meiner damals einen kleinen blauen Knopf oben am Deckel. Der wurde im kalten Zustand gezogen. Wenn das Moped dann lief, und man Voll Gas gegeben hat, wurde dieser durch einen Mechanismus wieder geschlossen.
Oder geht's bei Dir über einen Seilzug mit Hebel am Lenker?

Hast Du den Kaltstarterkolben schon überprüft, ob die Dichtung noch intakt oder gar vorhanden ist?

Würde mich mal interessieren. Oder hast Du ein Bild vom Vergaser, am besten von oben.

Gruß, Stefan

Ich habe einen Hebel und ich gucke mal nach Bildern müsste da was haben ein Moment<br /><br />-- 16.08.2015 20:56 --<br /><br />
IMG_20150703_155349.jpg

Oben rechts in dem Runden Loch sitzt der Choke Hebel drin welcher dann über den Hebel am Lenker bedient wird

IMG_1818.JPG

der vordere Zug vom Vergaser aus ist der Choke Hebel

Dichtung weiß ich wie gesagt nicht

Hallo André,

ok, das weicht ein wenig von meinem damaligen ab. Ich hatte wie gesagt einen anderen Mechanismus,
spielt jetzt aber noch nicht die Rolle.
Die Kaltstartdichtung kannst Du ganz einfach prüfen.

Wenn Du den Vergaserdeckel abschraubst, bleiben am Deckel ja der Gasschieber, und eben dieser kleine Kolben. In diesem MUß, eine Gummidichtung sein. Diese befindet sich am Kolbenboden. Wenn sie da ist, ganz klar zu sehen.

Wenn nicht, läuft die Fuhre permanent mit geöffneten Choke, und somit mit viel zu viel Sprit. Die kleine Öffnung im Vergaser (Dein erstes Bild, da wo der Kolben drin steckt), muss im Fahrbetrieb geschlossen sein. Ist sie das nicht, wird das nichts.
Wenn ein Gummi drin ist, sollte bei korrekt eingestelltem Zug ein Abdruck im Gummi sein. Das zeigt Dir, das er auch die Bohrung im Vergaser verschließt. Ebenfalls solltest Du 1-2mm Spiel am Chokehebel haben, dann bist Du auf der sicheren Seite, das er auch verschließt.

Überprüfe das mal.

Gruß, Stefan<br /><br />-- 16.08.2015 21:45 --<br /><br />Hier ein Link zu einem Bing Vergaser, der die Kaltstartautomatik hat. So einer war damals auf meiner GT.
Ob es der selbe aus dem Angebot war, keine Ahnung. Zu lange her....
Nur als Beispiel!!!

http://www.ebay.de/itm/Hercules-Supra-M ... 2eddf790bd

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Komisch, die Gt vom Kumpel hat einen anderen Vergaser und die ist 100% Original weil sie von seinem Vater ist.
Wirde das eventuell mal geändert?

DER Gaser ist der Spiegel Gaser zum originalen aus den Paieren also praktisch der selbe

Und ja einen solchen Dichtring am choke Kolben habe ich gesehen

Ich verstehe jetzt nicht ganz welche Öffnung und Bohrung du meinst<br /><br />-- 17.08.2015 18:21 --<br /><br />Ihr habt da jetzt ja ne schöne Übersicht geliefert,aber was sind den die Sachen die am Wahrscheinlichsten sind?

Und was womit zusammenhängt

Als wenn ich den Chocke Hebel betätige kann ich ihn ca. 5mm weit ziehen bis er auf Widerstand trifft.
Den Gashahn kann ich ca eine viertel bis drittel Umdrehung frei drehen ohne Widerstand

Ich habe mir mal dein Bild genommen, und einen roten Pfeil da rein gesetzt, wo die Öffnung/Bohrung ist, von der ich gesprochen habe.

22854297iq.jpg

Dies Bohrung wird durch den Kaltstarterkolben geschlossen.
Ist nun die Dichtung vom Kolben weg, kaputt oder was auch immer, oder der Seilzug falsch eingestellt, also ohne 2 mm Spiel am Hebel, bevor sich der Kolben nach oben bewegt, bekommt der Karren permanent zu viel Gemisch.

Ich hoffe, das war verständlich genug.

Folgen einer defekten Kaltstarteinrichtung... schlechte Gasannahme, schwarze Zündkerzen, Sifferei am Auspuff durch nicht verbranntes Gemisch.

Gruß, Stefan

HEY!

Sifferei am Auspuff?! Hatte imemrschon am Auspuff Krümmer Übergang unverbranntes gemisch!

Habe zwar nicht sofort zeit um das zu kontrollieren,aber ich werde mich bemühen noch heute Abend Bilder zu liefern!

Und danke ich weiß das der Kaltstartkolben da rein gehört nur ich wusste nicht welche Bohrung du meinst:)

IMG_20150703_155328.jpg

Negative Auswirkungen wenn die Düse unter der HD beschädigt ist wie in diesem Fall und wie heißt die überhaupt?

Die beschädigte Düse ist die Leerlaufdüse.
Da war ein Grobian am werk mit unpassendem Werkzeug.
Ich möchte mal sagen, solange der Düsenkanal, also das kleine Loch in der Düse nichts abbekommen hat, kann das so bleiben. Aber unter Vorbehalt!!!!<br /><br />-- 18.08.2015 13:23 --<br /><br />Dein unverbranntes Gemisch kann auch daher kommen, weil Du ja immer nur kleine Teststrecken fährst und viel am Versuchen und Probieren bist. Wenn Du mal eine längere Zeit am Stück fahren könntest, würde das bestimmt auch besser.
Deine Abgasanlage kommt ja kaum auf Temperatur.
Nur so am Rande....

Hallo andre,das mit dem mal richtig heiss fahren kann ich nur zustimmen! Mit dem auspuff süffen!
Aber vielleicht hast du auch ein 2 Takt öl mit einem zu hohen flammpungt! Eins auswählen das unter100c zwischen 90-100c einen flamm Punkt vorweist! Dann wird auch das öl alles verbrennen! Das mit dem gaser beschreibt der supra 4 gt Fahrer wirklich gut!
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

mit dem Öl könnte man bestimmt testen oder mal ausprobieren, aber zunächst mal muß die Fuhre laufen!!
Aber ich würde meiner "alten Dame" im übertragenen sinne eher den Ar... abputzen, als mein Schmiermittel komplett zu verbrennen. !!!

Gruß, Stefan

Ich gucke jetz twas auf dem Öl steht und sehe nach ob die Dichtung am Kaltstartkolben da ist und alles dann berichte ich<br /><br />-- 18.08.2015 17:29 --<br /><br />So:

Auf dem Öl konnte ich keine solche Angabe entdecken:

IMG_2319.JPG

Das Spiel am Choke-Hahn konnte ich nicht beseitigen:

IMG_2303.JPG

Das Zündkerzenbild ist zu meiner Verwunderung ziemlich Reh-Braun:

IMG_2305.JPG

Hier sieht man ein Tropfen Öl(ÖlSprit?)der am Krümmer ist,aber von der Stange dadrüber getropft ist,schätze Krümmer-Motor Dichtung.

IMG_2308.JPG

Hier eine Übersicht vom Vergaser, wie rum der Gaskolben drinne ist und das die Federn sichtlich schief sind.
Außerdem ist zusehen,dass am Kaltstartkolben eine Dichtung vorhanden ist:

IMG_2309.JPG

IMG_2310.JPG

IMG_2311.JPG

IMG_2312.JPG

IMG_2314.JPG

Hier sieht man,dass ich am ChokeZug nichts einstellen kann :/

IMG_2313.JPG

Außerdem habe ich das Spiel im Gaszug praktisch gänzlich beseitigt:

Schraube am Gaser n'Stück raus

IMG_2316.JPG

Schraube am Griff n'Stück raus