KTM 80 RLW Bj.81 geht im Leerlauf aus bzw. springt nicht an- Hilfe

Hallo liebe Forumsmitglieder,
vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Heute bin ich wieder eine kleinere Strecke gefahren, unter anderem auch Landstraße mit Vollgas. Da war sie mir während der Fahrt plötzlich ausgegangen. Jetzt bleibt meines Erachtens nach nur die Zündung übrig. Ich habe den Motor abkühlen lassen danach ging es wieder mehr schlecht als recht, aber ich bin mit Pausen irgendwie zu Hause angekommen.

Hat jemand für mich einen aktuellen Link für eine gute Zündanlage?

Vielen Dank vorab, liebe GrüßeTijei
Moin,
Hast Du denn , wie von Holger geschrieben, mal den Zylinder gezogen und nachgeschaut ob die Kolbenringe verklebt oder evtl. defekt sind ???

Gruß

Wenn das Moped zu zweit über 100 läuft (was ich nicht glaube), scheint mit Zylinder bzw. Kolben alles OK zu sein.
Zu zweit über 100, da braucht man ca. 12 PS.....
Nur mal so zum nachdenken.

Naja, das wird wohl Tacho 100 sein... und das kenne ich von einem meiner Kumpel auch. Außerdem sind die KTM tatsächlich immer etwas schneller wie die Hercules; warum auch immer..

Nachtrag: hab gerade noch mal nachgelesen, das er einen 91er Satz drauf hat, da sind 100 minimum..
Aber ja, bin auch bei Zündung, wette das die Diode kaputt ist.
Schau mal auf Ewalds Seiten, nach dem Dioden Hotfix, dann funktioniert die bestimmt wieder.