Sachscupspezi
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http://www.nimbus-motorrad.de/dokuwiki/ ... ondensator<br /><br />-- 08.02.2017 17:44 --<br /><br />Ersatzbeschaffung
Der Originalkondensator der NIMBUS war mit einem Wert von 0,26 – 0,34 μF (Mikrofarad) und den Maßen 17 mm Ø, 34 mm Länge und mind. 70 mm Anschlusskabel angegeben. Natürlich hat der vorsorgende NIMBUS-Freund einen Ersatzkondensator im Bastelkeller welcher aber dort nicht hilfreich ist. Ein Kondensator aus dem Elektronik-Fachgeschäft ist keine Ersatzlosung, da dieser für die beim KFZ vorhanden Leistungsbereiche ungeeignet ist. Nicht nur kurzfristig kann jeder andere Kondensator mit ähnlicher Leistung aus einer anderen Zündanlage, ohne Schaden befürchten zu müssen, verwendet werden. Der Ersatzkondensator muss natürlich mit festem Kontakt zur Fahrzeugmasse im Verteilergehäuse geklemmt, dass Kabel ordentlich verlegt und der Kabelanschluss gut befestigt sein. Zu große Kabellängen sind baldmöglichst zu kürzen da dieses zu Leistungseinschränkungen
Der Originalkondensator der NIMBUS war mit einem Wert von 0,26 – 0,34 μF (Mikrofarad) und den Maßen 17 mm Ø, 34 mm Länge und mind. 70 mm Anschlusskabel angegeben. Natürlich hat der vorsorgende NIMBUS-Freund einen Ersatzkondensator im Bastelkeller welcher aber dort nicht hilfreich ist. Ein Kondensator aus dem Elektronik-Fachgeschäft ist keine Ersatzlosung, da dieser für die beim KFZ vorhanden Leistungsbereiche ungeeignet ist. Nicht nur kurzfristig kann jeder andere Kondensator mit ähnlicher Leistung aus einer anderen Zündanlage, ohne Schaden befürchten zu müssen, verwendet werden. Der Ersatzkondensator muss natürlich mit festem Kontakt zur Fahrzeugmasse im Verteilergehäuse geklemmt, dass Kabel ordentlich verlegt und der Kabelanschluss gut befestigt sein. Zu große Kabellängen sind baldmöglichst zu kürzen da dieses zu Leistungseinschränkungen