Kolben gesucht für Kreidler MF

K

KlausR16

Neues Mitglied
Registriert
24 August 2023
Beiträge
11
Plz/Ort
63808
Fahrzeug(e)
Kleidler Flory MF 2
Hi zusammen,
suche einen Kolben für meine Flory Kreidler MF und alles was ich bekomme past irgendwie nicht.

Zylinder mit der Nummer 215 13 73

Hat jemand eine Adresse wo der Kolben auch endich mal past und auch die Kolbenringe.

Danke und Gruss Klaus
 
Probiere es beim Kreidlerdienst mal
 
hallo klaus!

warum willst du denn den originalen kolben austauschen?

grüsse
markus
 
Hi Markus,
habe mir einen neuen Motor geleistet und habe beim Ausbauen gesehen das der alte Kolben schon gerissen war. Also der hätte es nicht wirklich noch lange gemacht.
 
Danke aber in der Liste ist beschrieben das der Kolben 40 mm hat. Und der hat etwas weniger . 39,98 .
Aber trotzdem Danke
 
Ist die Angabe nicht das Nennmass?
Ich vermute, dass die nicht alle Varianten auflisten.
 
hallo!

ab und zu hab ich ja auch mal ne kreidler zu gast.
vor 4 jahren wars ein automatik moped zur reparatur.
hab mich gewundert, warum die nur 30 gelaufen ist.
der fehler war schnell gefunden.
kolben obenrum zerdeppert,
oberer ring unbeweglich eingeklemmt.
zylinder ein paar kleine kratzerchen.
unterer ring ok.
also oben die macken am kolben begradigt und den ringsitz nachgefeilt.
neuer ring und alles zusammen gebaut.
probefahrt mit 50 v-max.
das wars schon.
2 wochen später ist die dame den ömm mit 230 km
über die alpen problemlos mitgefahren.
nun sinds bis heute insgesamt knapp 4000km pannenfrei!

hab eben extra mal nachgefragt!!!

so mancher macht sich beim anblick vom kolben
pipi in die augen oder hose.
ich sehs locker, entweder oder......
und niemals über was nachdenken was funktioniert!

grüsse
markus

ps: die genauen kolbenmasse zum 40mm oberbegriff gibts bestimmt
bei einer persönlichen nachfrage.
 

Anhänge

  • DSCI7430.JPG
    DSCI7430.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 62
Hi,
wie die Vorredner schrieben. Einfach mal nachfragen. Anrufen oder eine Mail schreiben. Ich hab da schon Zylinder hingeschickt, die messen den und suchen einen Kolben raus. Auch Zylinder schleifen haben die im Programm.

Gruß Tobias
 
Super Danke!!!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben