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Tom_237
Neues Mitglied
- Registriert
- 26 Mai 2024
- Beiträge
- 8
Guten Tag. Ich bin neu hier und heiße Tom. Ich bin schon länger im Bereich Mofa und Moped unterwegs und kenne mich relativ aus.
Doch heute ist mir aufgefallen, daß an meinem Kolben die Spitze(? Genau in der Mitte des Zylinders) abgesenkt/geschmolzen ist. Habe gestern die ursprünglich normale Hauptdüße (56) und eine neue Zündkerze (NGK B6HS) eingebaut. Hatte davor eine größere Hauptdüse (63) drinnen, um den Motor einzufahren ( stand ca 20 Jahre). Bin dann ca 8 km gefahren. Lief an sich sehr gut. Doch bei Kontrolle der zündkerze hab ich gesehen, dass diese komplet weiß war. Und auf kolben eben dieser "Punkt ".
Hab dann die Düse sofort wieder ausgebaut.
Habe heute nochmals mit der 63 Düse gefahren und hat ohne Probleme funktioniert.
Doch kann man damit weiterfahren? Einen Klemmer etc möchte ich natürlich definitiv vermeiden. Mit der 63 düße läuft der Motor etwas zu Fett.
Noch zum Motor: ein Sachs 50/2 Motor. In einer Hercules 217 von 1958.
Ich freue mich auf Ihre Antworten.
Viele Grüße
Tom
Doch heute ist mir aufgefallen, daß an meinem Kolben die Spitze(? Genau in der Mitte des Zylinders) abgesenkt/geschmolzen ist. Habe gestern die ursprünglich normale Hauptdüße (56) und eine neue Zündkerze (NGK B6HS) eingebaut. Hatte davor eine größere Hauptdüse (63) drinnen, um den Motor einzufahren ( stand ca 20 Jahre). Bin dann ca 8 km gefahren. Lief an sich sehr gut. Doch bei Kontrolle der zündkerze hab ich gesehen, dass diese komplet weiß war. Und auf kolben eben dieser "Punkt ".
Hab dann die Düse sofort wieder ausgebaut.
Habe heute nochmals mit der 63 Düse gefahren und hat ohne Probleme funktioniert.
Doch kann man damit weiterfahren? Einen Klemmer etc möchte ich natürlich definitiv vermeiden. Mit der 63 düße läuft der Motor etwas zu Fett.
Noch zum Motor: ein Sachs 50/2 Motor. In einer Hercules 217 von 1958.
Ich freue mich auf Ihre Antworten.
Viele Grüße
Tom